Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, nach fast nem Jahr mit der kleinen Kiste gehts bald zur ersten Inspektion im Kölner Süden (weiter entfernte, autorisierte Werkstätten sind aus Zeitgründen nicht drin):


    1. der Freundliche hat mir einen Termin am Telefon vergeben
    2. mir erklärt was alles im Paket für 294 Euronen enthalten ist
    3. das Mitbringen von Öl und Filtern als finanziell unrentabel erklärt ("Paketpreis bleibt der Gleiche!")
    4. schaun wir mal, ob die positiven Bewertungen für dieses SC zutreffen


    Erfahrungen in den letzten 16.000 km:


    1. Superauto für die Großstadt, welches auch auf der Autobahn geradeaus läuft
    2. mir reichen 90 PS, Ausstattung, Platzangebot
    3. nach dem ersten Großeinkaufserlebnis, habe ich mich jetzt an das Kofferraumvolumen gewöhnt und letztens sogar meine IKEA-Einkäufe alle verstauen können.
    4. Dauerhaltbarkeit und Ersatzteilverbrauch/-kosten kann ich ja noch nicht beurteilen
    5. bereue den Kauf keine Sekunde :)

    Abgeholt am 22.03.2019: Fortwo 66 kW, Twinamic, Passion mit einigen Extras.

  • Stimmt! Aber die beiden sehr guten Werkstätten "City flitzer" in Neuss (150 Eur) und "cleverer und smarter" in Grevenbroich (209 Eur) sind keine zertifizierten SC.
    Da fahre ich nach Ablauf der Garantie hin! :D

    Abgeholt am 22.03.2019: Fortwo 66 kW, Twinamic, Passion mit einigen Extras.

  • Die in Grevenbroich kann ich dir nur Empfehlen. Freundlich und Kompetent. Da fahre ich gerne ein paar Kilometer mehr als zu einem SC.

  • Stimmt! Aber die beiden sehr guten Werkstätten "City flitzer" in Neuss (150 Eur) und "cleverer und smarter" in Grevenbroich (209 Eur) sind keine zertifizierten SC.
    Da fahre ich nach Ablauf der Garantie hin! :D

    Hier mal meine Kosten für den Service A bei meinem 42 Brabus Cabrio. Also auch im SC geht es günstiger. :thumbup:
    Fahre mit meinen Smarts immer zum Service ins SC, auch mit dem 451er Cabrio aus 2014. Bin mit meinem jetzigen SC sehr zufrieden! :thumbsup:

  • Habe gerade im SC Stuttgart angerufen und mich erkundigt über die Service B Kosten. Der Smart ist keine 2Jahre alt und hat 12000km auf dem Tacho. Mir wurden hier 480€ genannt? Das ist doch nicht normal oder täusche ich mich? Ich finde das preislich schon unverschämt =O

  • Also ich würde mir andere Angebote einholen.
    Es gibt noch andere Mütter mit guten Töchtern.
    Da lohn sich auch ein weiterer Weg.

    42 Coupe Passion, Bj 2016, 71 PS, Twinamic, Sportpaket, Titania Grey Matt

  • Das ist doch nicht normal oder täusche ich mich?

    ...in den 827 Beiträgen vor Deinem geht es um die Wartungskosten. Deren Höhe, den Umfang der Arbeiten usw. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt wie man die Kosten beeinflussen kann und auch auf regionale Unterschiede verwiesen...


    Daher verstehe ich weder Deine Frage noch Deine Entrüstung!