Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn die Garantie nicht verlängert wird ab Juni würde ich in eine freie Werkstatt meines Vertrauens fahren,
    550 ist schon heftig, bei den meisten Smart Centern liegt der Service A bei knapp 400€, Bremsflüssigkeitservice bei ca.70€
    da hilft nur Telefonieren. (SC Center Remscheid hat eine winter Rabatt Aktion beim Service von 20 %. )

  • so, extra für EUCH nachgeschaut:


    Wartung A = 215€
    Wartung B = 285€


    KEINE Anlieferung von Öl etc. (dann wird’s teurer).


    SC Kassel (Emil Frey) und damit immer Original.

  • Leider scheinen die Wartungspreise nicht überall gleich zu sein,
    wenn Beresa das in unserem Fall für 230 beim Service A macht
    und der gleiche Service bei Smart in Dortmund 420 Euro kostet
    kann man mal die Gewinnspanne sehen , eigentlich unglaublich. :!:

  • allerdings sind die Kosten für Händler/Werkstatt vermutlich auch unterschiedlich und schmälern den unterstellten Gewinn. Also ein Autohaus in der Großstadt hat oft höhere Unkosten als ein Autohaus im ländlichen Umland .. :) LG

  • Also ein Autohaus in der Großstadt hat oft höhere Unkosten als ein Autohaus im ländlichen Umland .. :) LG

    Also meines ist in einem Dorf mit gut 12.000 Einwohnern und trotzdem wollen die für den A- Service 514 €, ohne Öl. Also an dem alleine kann's auch nicht liegen.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016