Kein Schnäppchen.
Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?
-
- Modellübergreifend
- Innocent
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
bei 57000 km incl HU ASU Bremsscheiben Batterie 1750 Euro.
Rechnet man mal grob 150€ für HU und 200€ Batterie (was für mein Dafürhalten hoch angesetzt ist), was in Gottes Namen machen die beim Bremsentausch?
-
Wartung nach 3 Jahren und 37.000 km, incl. HU, ASU, Öl, Bremsflüssigkeit und neuen Bremsen (Scheiben & Beläge) für 1.065,33 EUR.
Ich bilde mir ein das sich der Motor mit der neuen Motorsteuersoftware anders anhört, fahren tut er aber genauso gut wie vorher.
-
...ach ja, hatte ich vergessen, der Brabus 80kw bekam auch eine neue Motorsoftware(Update) beim Service
Ich bilde mir ein das sich der Motor mit der neuen Motorsteuersoftware anders anhört, fahren tut er aber genauso gut wie vorher.
Hallo Stefan,
ich finde die 80kw irgendwie spritziger und im Leerlauf läuft er mMn. auch etwas ruhiger. Morgens (heute 4°C), bei meinem 1, Ampelstopp nach 150m aus der Garage zittert der Innenspiegel nicht mehr.
-
Der ADAC hat mir für eine Varta-Batterie inclusive Einbau 150 EUR berechnet.
Habe ich das richtig verstanden: Ich geht erst nach 3 Jahren zum Service? dann ich das Öl 3 Jahre alt?
-
Falsch verstanden. Das Auto ist drei Jahre alt, also 3.Wartung. Drei Jahre ohne Ölwechsel macht eigentlich kaum jemand.
-
Bist du dir da sicher?
Gegenüber einem lustlosen AW-Jäger der nach Schema F arbeitet und dem der Chef im Nacken sitzt - GANZ SICHER.
Bei den Enthusiasten, die im Auto nicht nur ein Mittel zum Zweck sehen und sich die Zeit nehmen können, nein.
Aber man sieht ja hier, wie sich die Werkstattpreise unterscheiden. Die Rechnung von bulli985 hätte ich gern mal gesehen!
-
Stimmt....bei dem Betrag kann man sich nicht vorstellen, dass es ein Smart ist.
-
.. doch, .. lies mal den Thread ab Beitrag 1 ...LG
-
Wieso denken manche Leute eigentlich, das das bei Smart billiger als bei anderen sein muss??
Nur weil er so klein ist? Öl ist Öl, Filter ist Filter und Bremsscheiben sind Bremsscheiben, völlig egal in welchem Auto - ausser man fährt Ferrari, McLaren, Porsche oder ähnliches