Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Service B bei 32tkm Smart 90 PS Cabrio,

    - Luftfilter

    - Innenraum Filter

    - Ölfilter

    - Motoröl selbst angeliefert..

    - Zusatz Zündkerzen

    350€….

    Inkl. 25% Rabatt auf Teile & 15% auf Arbeitszeit.

    Alleine Service B mit Zusatz knapp 20AW.

    Ca 218€ netto Arbeitszeit.


    leider muss ich es beim Händler machen wegen Smart Garantie, nächster Service mach ich selber.

  • Luftfilter: Hier, 6,67 Taler

    Pollenfilter mit Aktivkohle: Hier, 20,57 Taler

    Ölfilter:Hier, 6,99 Taler

    ÖL: Hier, 39,99 Taler

    Kerzen: Hier, 11,15 Taler


    Macht bei mir 107,66 Taler. Und ich habe bewusst Amazon genommen, nicht den Vorteil berechnet wenn ich das Öl im 20L-Ballon kaufe oder das Netz nach dem günstigsten Anbieter durchsuche...

    Was für eine Verarsche! 242,34 Taler teurer...


    Und 218 Taler Netto Arbeitszeit: Ausser für die Zündkerzen und den Ölfilter braucht man noch nicht einmal seinen Werkzeugwagen ranholen, das ist nur Klappe auf, altes Teil raus, neues Teil rein, zuklappen.

    Na gut, den Ölabsauger muss man noch holen und das Auto auf die Bühne stellen um an den Ölfilter zu kommen.

    Da wird der Preis herkommen!:D


    Ich habe auch in der Garantiezeit sämtliche Arbeiten selbst erledigt. Wenn was ist steht garantiert was im Kleingedruckten, warum genau das Teil nicht abgedeckt ist.

    "Sind sie mit dem Auto etwa gefahren? Ja dann greift xy nicht"!:rolleyes:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hat jemand den Wartungsplan für smart 453 90PS Cabrio, in meinen Serviceheft seht nix drin?


    Gibt es einen Plan z.B. 60 tsd. Km Zündkerzen, keilrippenriemen ? Kilometer etc.

    Bitte sehr. Besondere Cabrio-Punkte habe ich aber dort nicht gefunden.

  • Der heutige Service B, nach 4 Jahren und 28.500km im SC meines Vertrauens schlug mit 265,17 € zu Buche. Fahrzeug ist ein Brabus Cabrio XCLUSIVE Signatur Style Edition


    5l Petronas Syntium 7000 0W-40 habe ich beigestellt, Ölfilter, Dichtring, Luftfiltereinsatz, Feinstaubfilter und Kleinmaterial kamen vom SC. Auf das Kundenpaket habe ich verzichtet, Zusatzarbeiten waren Handbremse und Verdeck nachstellen.

    Der Leihwagen (dieses mal ein EQA 250) war, wie immer, für mich kostenlos.

  • Na da hättest du den restlichen Kleinkram auch noch mitbringen können.

    Aber trotzdem erstaunlich humaner Preis, bedenkt man die Zusatzarbeiten!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D