so heute ist meine Rechnung rein geflattert.
PicsArt_03-31-08.06.26.jpg
Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?
-
- Modellübergreifend
- Innocent
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ölwechsel inkl. Filter, Luftfilter und Innenraumluftfilter gewechselt. Dafür werden 300,- Euro verlangt. Das ist echt abgefahren.
Naja, hast nichts falsch gemacht, aber die Hersteller sollten vielleicht mal darüber nachdenken, dass Ihre Kunden für die 300,- Euro arbeiten müssen. Das Durchschnittsbrutto lag 2016 bei 3700 Euro lt. Statistischen Bundesamt. Der berühmte Alleinverdiener muss also 2,5 Tage arbeiten (netto gesehen und bei 20 Arbeitstagen), um die Rechnung zu bezahlen.
-
Der berühmte Alleinverdiener muss also 2,5 Tage arbeiten (netto gesehen und bei 20 Arbeitstagen), um die Rechnung zu bezahlen.Der berühmte Alleinverdiener fährt keinen Smart
-
Der berühmte Alleinverdiener fährt keinen Smart
VW Golf?!
Der ist in der Werkstatt nicht teurer (eher günstiger) -
Meine Tochter hat für den gleichen Umfang jüngst 180 Euro bezahlt.
Bei welchem Auto? Hyundai i10 in der Vertragswerkstatt. -
ja das schon happi, aber naja ein wenig konnte ich ja sparen, weil ich ja das "lampenanschauen" abwählen konnte.
mit dem dafür lange arbeiten, ist es mit nem doofen 450€ job (wo man das dann auch nicht jeden monat voll hat) noch schlechter
-
Hay
Was mich wundert ist das es kein Serviceheft mehr gibt wo die Servicearbeiten mit einer Unterschrift versehen wird.
Wie kann ich jemand greifen falls, was ich nicht hoffe, das der Service negative Folgen hat?
Wie kann ich die arbeiten kontrollieren beziehungsweise kann ich dies irgendwo im Smart ablesen (Haftungsgründe),
oder habe ich als Endkunde nicht die möglichkeit die einzusehen? -
das wird jetzt alles im system gespeichert. einmal bei smart und einmal im wagen selber. es gibt wenn dann nur noch einen ausdruck. oder man hebt alle belege (auftrag/rechnung etc.) auf.
-
Wie kann ich dies im Wagen sehen?
-
dafür bäuchte man das auslesegerät vom sc selber kann man das glaube nicht auslesen.