Herzlich willkommen,
334,00 Euro für eine große Inspektion ( A=klein / B= groß) halte ich für "im Rahmen". Es kommt aber auch auf die jeweiligen Zusatzarbeiten an die anfallen. Ohne diese, kann man den Preis nicht wirklich bewerten.
z.B. Bremsflüssigkeitswechsel, Irgendwelche Luft/Pollenfilterwechsel die auch nicht bei jedem Service A oder B gemacht werden usw.
Einen normalen Service B ordne ich in diese Preiskategorie 300-350 Euro ein, wenn du selber kein Öl mitbringst.
Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?
-
- Modellübergreifend
- Innocent
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Moin Jekaan, erstmal herzlich willkommen!
Wenn du dir die vorherigen Beiträge angeschaut hast, dann wunder ich mich, dass dich der Preis umgehauen hat. Das liegt doch im üblichen Rahmen.
-
Hallo,danke für die Antworten.
Das Auto hat 7710 km runter.Es müsste ein Service B gemacht werden,da es die zweite Inspektion ist.
Es wird nur Ölwechsel und Filterwechsel gemacht,da alles andere wie zum Beispiel Bremsflüssigkeit, Zündkerzen usw. noch nicht fällig sind.
Dafür ist der Preis meiner Meinung nach zu hoch.
LG jekaan -
Nein ein durchschnittlicher Preis für eine große Inspektion.
Und es wird weit mehr als ein Öl- und Filterwechsel bei einem Service B gemachtNormaler Service B mit Kundenpaket umfasst unter anderem auf jeden Fall folgendes:
Bremsentest auf Prüfstand
Aktivkohlefilter der Klimaanlage wird erneuert
Luftfilter wird erneuert
Motoröl und Filter werden erneuert
Fahrzeug wird angehoben um:
Zustand Lenkung und Spurstangen zu prüfen
Vorderachse und Gelenke prüfen
Hinterachse und Gelenke prüfen
Federbeine, Stoßdämpfer und Federn prüfen
Keilrippenriemen prüfen
Reifen auf Beschädigungen prüfen
Reifenluftdruck richtig stellen
Außenbeleuchtung prüfen
Leuchtweitenregulierung prüfen
Scheibenwaschanlage prüfen, Flüssigkeitstand richtigstellen
Leuchten im Kombiinstrument prüfen
Reifendichtmittel prüfen
Verbandstasche prüfen
Alle sichtbaren Teile im Motorraum auf Beschädigungen und Undichtheiten prüfenOb der Preis am Ende gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage. Aber du liegst mit deinem Preis im Durchschnitt, von daher ok.
-
Bei 7710 km schon die zweite Inspektion? Bedeutet das, dein Smart ist schon 2 Jahre alt?
-
Hallo,ja der Smart ist jetzt 2 Jahre alt.
Ich werde ja sehen was alles gemacht wurde.
Ich sage mir einfach, es ist ein kleiner MB, also muss ich auch MB bezahlen .
LG jekaan -
Ich bin mal gespannt. Meiner geht heute zu seiner ersten Inspektion da er Ende des Monats Geburtstag hat mit 13500 km.
-
Da hast du etwa 1.000 km weniger auf der Uhr als ich. Ich hoffe, dass ich meinen heute aus der Inspektion abholen kann.
-
Wie? Musstest den jetzt länger da lassen oder wie
-
Öööööhm, ja.
Aber sehen wir es mal positiv. Meine Werkstatt arbeitet sehr gründlich. Beim Austausch des Regensensors wechseln sie auch gleich die Frontscheibe mit aus. Aber die musste erst bestellt werden.
So konnte ich neben dem Brabus Xclusive auch mal ausführlich einen Passion mit Brabus-Sport-Paket testen.