Ahh, ok Mistverständniss
Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?
-
- Modellübergreifend
- Innocent
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich finde den Beitrag aktuell nicht, aber es waren nur Innenraumfilter, Wischerblätter(wechsele ich eh selbst), Waschdüsen einstellen, Luftdruck überprüfen, Wischwasser auffüllen und Lichttest.
Also dieser Service Plus Quatsch, den ich sowieso immer ablehne. -
145 Euro passen sicher gut, falls sich Smart nicht noch etwas Besonderes ausdenkt.
Beim BMW i3 funktioniert die Rechnung nicht: Da gibt es Sonderprüfungsbedarf, der nur von ausgebildetem Personal mit Sonderwerkzeug vorgenommen werden kann/darf.
-
...und wenn Du dann noch einen RangeExtender hast, kommt dessen Wartung noch dazu.
-
In zwei Wochen den ersten Inspektionstermin für den kleinen.
Laut Servicemitarbeiter kostet der Spaß 288€ inclusive Mehrwertsteuer. Dauer der Inspektion: 2 Stunden.Werde in der Zeit nen Kaffee trinken gehen , denn zwei Stunden ist ja nun echt Überschaubar und viel kann da ja nicht wirklich passieren.
Mal schauen was da letztendlich auf dem Servicebericht steht. -
Hallo Michael,
für die Zuordnung der Kosten wäre es hilfreich noch den Kilometerstand, Fahrzeugalter und Wartungsumfang aufzuführen. Also ob Service A, oder B und den Umfang der Zusatzarbeiten. Viele gehen auch gerne dem Service+ auf den Leim und zahlen 60,-€ für Luftdruck prüfen und Lämpchen kontrollieren.
-
Danke für deinen Hinweis mit dem Service+. Das werde ich dann nicht beauftragen.
Also,der smart ist dann ein Jahr alt und hat 11.000 km gelaufen, müsste ja dann der Service A sein. Zusatzarbeiten sind keine geplant. -
Ja, das ist dann definitiv der Service A, bei dem ja eigentlich nicht so viel gemacht wird. Das teuerste an der Geschichte im Verhältnis zum Gesamtpreis ist der Ölwechsel.
-
oder genauer gesagt- das Öl.
-
... bzw. der Preis, den Smart dafür verlangt.