So sitze gerade im SC. Muss 15min auf Meister warten der einen Kostenvoranschlag macht.
Bin ich mal gespannt
So sitze gerade im SC. Muss 15min auf Meister warten der einen Kostenvoranschlag macht.
Bin ich mal gespannt
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, werde ich mir wohl 5l Öl vorher besorgen.
amazon.de/Shell-1280001-Motorö…motoröl+mb+229.5+freigabe
Das sollte passen, richtig?
In der aktuellen Bedienungsanleitung vom 453 wird Öl mit der Freigabe MB 229.51 bzw. 229.53 gefordert, vorher wurde bis zum Jahr 2016 MB 229.50 genannt.
so, alles fair im SC Kassel.
Kundenpaket wurde erklärt und angeboten wegzulassen.
Öl mitbringen wäre erlaubt, man hat mir aber Standardöl angeboten.
Allerdings wurden nur 3,5 l berechnet, als ich sagte das ich einige Rechnungen gesehen habe das idR 4,3 benötigt wurden hat er mir noch 10% Nachlass auf den Gesamtpreis ins Angebot geschrieben. Bin zufrieden mit dem Angebot.
Ist das 229.3 Öl den überhaupt zulässig?
Ist das 229.3 Öl den überhaupt zulässig?
ja.
Na geht doch. So ist das doch eine korrekte Sache und dann fühlt sich auch keiner über den Tisch gezogen
Was hat er dir genau zum Kundenpaket erklärt?
Kundenpaket kostet soweit ich weis etwa 25.- Euro.
Mal ne Frage an die Leute mit Servicepaket.....
Bekommt ihr nach dem KD eigentlich ne Rechnungskopie? Ggf. auf Nachfrage?
Oder geht das direkt an Smart?
Ich hab sowas gerne in meinen Unterlagen
Na geht doch. So ist das doch eine korrekte Sache und dann fühlt sich auch keiner über den Tisch gezogen
Was hat er dir genau zum Kundenpaket erklärt?
Scheibenwischwasser, Reifendruckkontrolle, Beleuchtung, Außen und Inneraum.
Er beschrieb es mit Service den man wenn man mag auch selbst machen kann.
Kundenpaket kostet soweit ich weis etwa 25.- Euro.
Oder geht das direkt an Smart?
Ich hab sowas gerne in meinen Unterlagen
Eigentlich sollte das nicht passieren.
Die Konditionen die der Servicepaketgeber ( die Bank) bekommt, gehen den Kunden nichts an (Datenschutz). Außerdem gibts da garkeinen Papierverkehr mehr, die Abrechnung läuft elektronisch zwischen SC und Bank.
Du kannst einen Ausdruck verlangen in dem steht was gemacht wurde, aber ohne Preise.
Dieser Ausdruck sollte in der Regel aber automatisch jedem mitgegeben werden.
Ich bekomme immer einen Ausdruck vom digitalen Servicebericht. Den hefte ich dann zum einen in meinem "Auto-Ordner" ab und zum anderen beame ich ihn in meine Cloud, so dass auch ich immer und von überall Zugriff auf meine Unterlagen vom Smart habe.