PS.: Es gibt keine[/u] neue, andere[/u] Türdichtung!
........
Sagt das SC? Auf was bezieht sich diese Aussage? Auf die defekte Dichtung am Einstieg?
PS.: Es gibt keine[/u] neue, andere[/u] Türdichtung!
........
Sagt das SC? Auf was bezieht sich diese Aussage? Auf die defekte Dichtung am Einstieg?
Sagt das SC und meine Aussage bezieht sich auf diejenigen Fälle in welchen es auf Ohrhöhe bei der Fahrertür auf der Autobahn pfeift. Einige User haben dazu geschrieben, das Smart eine neuartige Türdichtung hat, die in solchen Fällen verbaut wird. Dem soll gemäß meinem SC nicht so sein!
Bei mir war wohl doch der A Service fällig (logisch beim dritten Mal) kosten dafür im SC Dortmund bei selbst geliefertem Öl:
177,20 € (wobei auf der Rechnung warum auch immer 10% Rabatt vermerkt sind).
Inklusive Bremsflüssigkeitswechsel?
Es steht nichts bzgl Bremsflüssigkeit auf der Rechnung. Gehört die bei Service A dazu ?
Beim ersten Service A nicht, beim zweiten Servive A, also nach drei Jahren, imho schon.
Danach alle zwei Jahre.
Korrekt, die haben es bei deiner Wartung verpennt.
Was soll's. Hast Geld gespart; der Wechsel wird hier überbewertet.
Ich würde an deiner Stelle in 12 Monaten den Wechsel machen lassen.
...lass die Bremsflüssigkeit mal auf den Wassergehalt testen, nur um sicher zu gehen. Unser TÜV im Nachbarort macht das z.B. Die testen auch auf Dampfblasenbildung und man bekommt ein Protokoll. Die kosten lagen mMn. beim letzetn Mal um die 10,-€. Aber Du kannst sie ja erfragen, ich bin mir nämlich nicht mehr sicher.
Diesen Test könnten auch andere Kfz-Werkstätten anbieten, must halt mal in Deiner Gegend herumfragen.
Im Zweifel, lass sie wechseln, kostet ca.70,-€ und ist meistens günstiger als die Selbstbeteiligung bei einem Kaskoschaden im Falle eines Falles.
Hallo, bin gerade im SC Dessau.
Es soll eine Inspektion mit Service A und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht werden.
Festpreis 340,00 €
...also ein Service A nach drei Jahren.
Dann ist doch auch der TÜV fällig, oder?