Nur wenn der nicht dran geht, dann schaltet es irgendwann auf die Zentrale um.
Also immer
Nur wenn der nicht dran geht, dann schaltet es irgendwann auf die Zentrale um.
Also immer
Also immer
You made my day!!!
Ne, also ernsthaft. Bei meinem SC gehen die Serviceberater schon meist dran, es sei denn, es geht gerade arbeitstechnisch überhaupt nicht oder sie sind gerade in der Werkstatt, wo es ziemlich laut ist und einem daher auch das Mobilteil nichts nützt. Aber meistens hat man schon Glück. Ansonsten erfolgt relativ zügig der Rückruf.
Für mich hat sich der Weg "weg vom Glaspalast" wirklich gelohnt.
Heute war der Service B fällig und ich bin erstaunt, daß dieser inclusive neuer Scheibenwischerblätter billiger war als der letztjährige Service A inclusive eines Lackstiftes. Ich schreibe euch mal die Preise vom A-Service aus dem Großstadt-Glaspalast von letztem Jahr in Klammern zum Vergleich.
Gesamtbetrag Service B (im SC auf dem Land) 307,15€ incl MwSt. (Service A im Großstadt-Glaspalast 386,99€ incl. MwSt wobei der Lackstift mit ca 17€ zu Buche schlägt)
Die Freundlichkeit war perfekt und was sagt ihr dazu:
Ich habe den Termin etwa 4 Wochen vorher vereinbart und angekündigt, daß ich auf die Fertigstellung vor Ort warten möchte , weil meine Fahrzeit hin-und zurück etwa der Zeitvorgabe für den Service entspricht.
Antwort vom Serviceberater: "Kein Problem, das probieren wir".
Und es hat super geklappt
Dann zahlt man gerne die Rechnung.
Merkwürdig finde ich, dass der Innenraumfilter im Norden von Deutschland nochmals rund 5 Euro teurer ist als im Süden.
Der Preis fürs Öl ist top.
Ich komme zum Service B in Münchner´Umland.
...schaut für mich sehr fair aus. Die Preise für die Teile unterscheiden sich offensichtlich wegen der Rabattstruktur, der Arbeitspreis(AW) scheint dafür deutlich günstiger zu sein. Hoffentlich können die das durchhalten.
Ich komme zum Service B in Münchner´Umland.
Ich kann dir bei Bedarf die Adresse meines SC zukommen lassen.
Die Preise für die Teile unterscheiden sich offensichtlich wegen der Rabattstruktur
Ich glaube auch, das inzwischen sicherlich eine Preiserhöhung gegenüber 2017 durchgeführt wurde. Aus Erfahrung weiß ich, daß es Betriebe in Ballungszentren gibt, die auf die UVP des Herstellers auch noch 20% aufschlagen. Am Land lässt sich das der Kunde vermutlich nicht so leicht gefallen, bzw. gibt es die Auslastung der Betriebe einfach nicht her, daher wahrscheinlich auch die Unterschiede beim AW Preis.
Natürlich darf man auch die Betriebskosten einer Niederlassung nicht mit einem inhabergeführten Betrieb vergleichen.... (Da reicht in der Regel ein Chef )
Da reicht in der Regel ein Chef )
Ja genau, und in den Glaspalästen braucht man mehrere Chef‘s.
Irgendwer muss die eingenommene Kohle ja zählen!
Habe noch keinen Werkstattbetrieb mit 1300 MA gesehen. Selbst die MB-Niederlassungen bei uns kommen mit max. 1/10 von 1300 aus.
Wo gibt es denn ein so großes SC?
Würde ich mir gerne mal ansehen!
OT ENDE
Mein Gott, was seid ihr hier alle dünnhäutig. Das war nicht ernst gemeint.
@44Timo : Danke für die Blumen, aber in erster Linie hat der Betrieb alles richtig gemacht. (Ich hab's nachkontrolliert nachdem ich beim A-Service Lehrgeld bezahlt habe)
Ich war ja bereits mit meinem Riß im Dach und mit dem Turbolader Problem dort auf dem Land und war begeistert. Selbstverständlich gehe ich nun auch dort hin, um mein sauer verdientes Geld abzugeben. Es gibt sie noch , die Inseln auf denen der Kunde in der Servicewüste Deutschland König ist.