Wie hoch sind eure Wartungskosten beim Smart 453?
-
- Modellübergreifend
- Innocent
-
-
Ölwechsel macht bei meinen Autos McOil, günstig, Markenware und im Handumdrehen erledigt
-
@Brabussi: Ich hab mein Öl im SC gekauft. Siehe Mein Post zum Service nach SC-Wechsel auf's Land. Jede Werkstatt bietet normalerweise verschiedene Öle an. Teure und günstige Varianten, die aber alle die Herstellerfreigaben erfüllen. Nur muß man sie meist extra erfragen.
-
So heute ist unser in der Inspektion für ServiceB.
Öl hab ich selbst angeliefert. Mit Mietwagen für einen Tag lande ich so bei 360 Euro.
Werkstatt hat sich schon gemeldet, weil ich etwas an der Lenkung (ein Rattern) beim parken festgestellt hatte.
Angeblich ein Lenksensor defekt welche auf Garantie getauscht wird.
-
Achja Update wurde auch eingespielt für Motor und / oder Getriebe. Auf jedenfall schaltet die Smartieautomatik jetzt butterweich. Ein Traum...
Ob Spritverbrauch sich ändert werde ich nicht feststellen, da wir das nie notieren. Macht bei soviel Kurzstrecke auch wenig Sinn...
-
-
So heute ist unser in der Inspektion für ServiceB.
Öl hab ich selbst angeliefert. Mit Mietwagen für einen Tag lande ich so bei 360 Euro.
-
Meine Inspektionskosten für die nächsten 3 Jahre:
Exakt 26,90 Euro/Monat
Viele Grüße
Sven -
322,80 € pro Jahr erscheinen mir aber zu hoch angesiedelt.
-
Nein, definitiv nicht - ich habe die Kosten der letzten 10 Jahre zusammengerechnet und liege damit unter dem Schnitt, und zwar deutlich darunter
Allein die letzte Inspektion hat 490 Euro gekostet...
Jetzt, mit diesem Rundum-Sorglos-Paket, blicke ich den nächsten 3 Jahren entspannt entgegen