@Leser - könnte man dazu mal mehr Details haben?
Service B mit Kundenpaket (ja, ich weiss hätte man abwählen können, wollte ich aber einmal ausprobiert haben) und rundum neue Wischerblätter. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
@Leser - könnte man dazu mal mehr Details haben?
Service B mit Kundenpaket (ja, ich weiss hätte man abwählen können, wollte ich aber einmal ausprobiert haben) und rundum neue Wischerblätter. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
So, jetzt hab ich auch mal Zahlen..
Mein 44 hatte vor zwei
Wochen die 40.000er / 3 Jahres Inspektion. Bei der 3 Jahresinspektion wird die Bremsflüssigkeit mit gewechselt und sollte 440€ kosten - SC NICHT Niederlassung.
Ich hätte gleich mitgeteilt das ich mein eigenes Öl mitbringe und die Kosten senkten sich direkt auf 320€.
(Eigenes Öl 5W40 für 37€ - Angebot)
Ok nun musste ich 14,84€ inkl MwSt für Altölentsorgung bezahlen)
Des weiteren habe ich das Filter Kit, bestehend aus 3 Filtern selbst angeliefert (37€).
Und dieses „wir schauen nach Wischwasser und Luftdruck-Paket“ abgewählt....
Am Ende kam der Service 210€ inkl MwSt + eigene Filter (Original Mb Wäre) + eigenes Öl
= 284€
Kann man mit zufrieden sein.
Bei mir kam dann noch TÜV+AU dazu
Und ich habe noch das 4. Jahr Garantie dazu gekauft.
Auf die nächsten problemlosen Jahre
Und ich habe nich das 4. Jahr Garantie dazu gekauft.
Meinst Du "nicht gekauft" oder "noch gekauft"? Ich tippe auf letzteres.
Meinst Du "nicht gekauft" oder "noch gekauft"? Ich tippe auf letzteres.
Danke Klaus alias @smart connect,
ich habe es korrigiert
Natürlich sollte es NOCH heißen
zzgl. € 14,84 Altölentsorgung macht dann € 298,84. Also rd. € 140,00 gespart.
Können die einem eigentlich irgendwie einen Strick daraus drehen, dass eigenes mitgebrachtes Öl eingefüllt wurde?
Wenn es die verlangte Spezifikation hat eigentlich nicht. Dafür gibt es ja diese Vorgaben. Du darfst ja auch zuhause was nachfüllen, sofern Du beim Prüfen mal feststellst, dass etwas fehlt.
zzgl. € 14,84 Altölentsorgung macht dann € 298,84. Also rd. € 140,00 gespart.
Können die einem eigentlich irgendwie einen Strick daraus drehen, dass eigenes mitgebrachtes Öl eingefüllt wurde?
Nope
Die waren schon eingerechnet
Wenn es die verlangte Spezifikation hat eigentlich nicht. Dafür gibt es ja diese Vorgaben. Du darfst ja auch zuhause was nachfüllen, sofern Du beim Prüfen mal feststellst, dass etwas fehlt.
Wenn man denn eine Quelle hat, bei der man sicher ist, dass das Öl auch wirklich die verkaufte Spezifikation hat. Aufgrund der hohen Preise haben sich die ersten Banden auf Ölfälschung spezialisiert und mal ganz ehrlich, wer kann die Spezifikation eines Öls von uns normalen Autofahrern beurteilen?
@Leser
Man muss sich schon auf das verlassen was auf der Rechnung steht, wenn man im seriösen Handel kauft (und sein Motoröl nicht in China bestellt). Mehr ist Dir als Verbraucher auch nicht zuzumuten. Mehr macht das SC nämlich auch nicht. Oder glaubst Du, die geben bei jedem Fass, das sie kaufen, eine Analyse in Auftrag?
Habe Heute auch mal angefragt.
MB-Niederlassung konnte mir zuerst keine Info geben da sie den Smart dafür erst an den Laptop hängen müssten. Was 35 Euro kosten sollte und auf die Inspektion dann angerechnet würde. Nach etwas längerem Hin und Her haben sie mir dann einen ca Preis von 450 Euro für den Servic B genannt.
Dann noch bei einem Smart Center angefragt, direkte Auskunft am Tel in 2 min 320 Euro komplett.
Ich denke dieser Preis geht so in Ordnung, warte aber noch auf Antwort von 2 Händlern was sie für den Service verlangen.
Grüße Alex