Osram Nightbreaker Unlimited H4 für Abblend- und Fernlicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sieger in diesem Test sind für mich:
    1. Bosch Plus 120 Gigalight
    2. Bosch Ultra White 4200 K
    3. Osram Nightbraker Laser +130%

    Hmm, ganz nachvollziehen kann ich deine Wertung nicht. Was ist mit der Philips Vision +30 % ? 95 Meter und 700 Stunden sind ja wohl auch nicht schlecht, oder? Verstehe auch nicht warum AMS die Haltbarkeit nicht in die Tabelle mit reinschreibt!

  • Nicht für jeden ist die Haltbarkeit wichtig.


    Vielleicht fehlt die deshalb?


    Ich will auch das maximal mögliche Licht - auch wenn ich ständig wechseln muss.
    Der 451 hat Lampen gefressen - ich hatte die immer im Dreierpack zu Hause.
    Die Ursache war natürlich nicht nur die Qualität der Lampe.


    PoWder

  • Hmm, ganz nachvollziehen kann ich deine Wertung nicht. Was ist mit der Philips Vision +30 % ? 95 Meter und 700 Stunden sind ja wohl auch nicht schlecht, oder? Verstehe auch nicht warum AMS die Haltbarkeit nicht in die Tabelle mit reinschreibt!

    Vermutlich - weil es sich bei den Angaben zur Haltbarkeit um reine Herstellerangaben handelt.


    Für eigene Angaben müssten umfangreiche Testläufe mit einer größeren Anzahl von Leuchtmitteln erfolgen um Missergebnisse durch eine Serienstreuung auszuschließen.


    Die Erfahrungsberichte der Nutzer können einen Anhalt/Überblick über die Kundenzufriedenheit geben, ersichtlich z.B. auf größeren Verkaufsplattvormen.

  • Moin Ihr Lieben!


    Ich habe mich heute mal an den Wechsel der Scheinwerferlampen gemacht.


    Ausbau und auch Einbau hat soweit alles gut geklappt. Nur bekomme ich jetzt den Haltebügel nicht mehr fixiert. Auf der linken Seite (wenn man auf das Fahrzeug schaut) hat er schon ein paar Mal gehalten. Jedoch springt er immer wieder zurück, sobald ich den Stecker dran machen möchte. Auf der rechten Seite scheitere ich derzeit noch komplett.


    Hat Jemand vielleicht noch Tipps, die ich irgendwie beachten kann?

  • Nimm ein Handy mit Kamera und knipse mal was da los ist.


    Hast Du beim Lösen des "Hebels" eventuell zuviel Kraft aufgewendet und das ganze verbogen?


    Wenn das mit Foto nicht klappt, dann drehe ein Video und gehe aus verschiedenen Abständen und Winkeln hinter die Lampe. Dann kannst Du in Ruhe das Bild anhalten und nachschauen was los ist.


    Gruß


    PoWder


  • Jedoch springt er immer wieder zurück, sobald ich den Stecker dran machen möchte. Auf der rechten Seite scheitere ich derzeit noch komplett.

    hört sich so an, als wenn der Büglel nicht vollkommen arretiert gewesen wäre.
    Einen besseren Überblick mit einem kleinen Spiegel oder Smartphone verschaffen, ist hilfreich. So kann das System besser erkannt werden. Der Bügel muß herabgedrückt werden und beim Anliegen noch eingehakt werden. Mit Spiegel/Smartphone ist es erkennbar.

  • Perfekt - Danke Dietmar!
    Dagegen kann ich mit meinem Foto einpacken. LOL
    Ich wusste gar nicht, dass unser Hamburger so ein tolles Video gemacht hat.


    PoWder