Osram Nightbreaker Unlimited H4 für Abblend- und Fernlicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe jetzt fast 5 Jahre die Osram Nightbreaker im Smart 453 im Einsatz, erst 3 Jahre in meinem 453 Benziner und danach im jetzigen 453 EQ Cabrio. Bis jetzt zum Glück keine Probleme. Die Reflektoren sehen aus wie neu ab Werk.

• Heute morgen konnte ich jetzt die neu verbauten Philips extreme Vision 130% testen.
    Leuchtbild wie Leuchtstärke für mich sehr schön, der beschädigte Reflektor scheint für mich keine wirklichen Auswirkungen zu haben.

Dann direkt noch den Osram Reklamationsdienst per mail kontaktiert und den Schadensfall geschildert.
    Die Antwort seitens Osram dazu sieht dann folgendermaßen aus:

[...Derartige Beschädigungen sind uns bekannt bei bestimmten Fahrzeugmodellen - diese sind aber in der Regel nicht auf einen Fehler der Lampe(Birne) zurückzuführen.

Alle Lampen haben Leistungswerte innerhalb der Norm. Diese werden in der Fertigung mehrfach zu 100% überprüft.
    Vergleichbare Reklamationen aus der Vergangenheit und Analysen der Lampen im Herstellwerk bestätigten dies.]

Head of Customer Quality Management Aftermarket

Montag geht es jetzt zum SC, mal schauen was man dort erreichen kann.

• Da bin ich auch mal gespannt! Ich hoffe für dich, dass es nicht wieder das übliche "Ball-hin-und-her-Geschiebe" wird. Aus meiner Sicht ist ein Qualitätsmangel am Reflektor die wahrscheinlichste Ursache. Nur: Wer gibt's zu?
    Viel Glück! :thumbsup:

Smart-Grüße
    Axel

....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

• Alle Lampen haben Leistungswerte innerhalb der Norm. Diese werden in der Fertigung mehrfach zu 100% überprüft.

OT aber : warum prüft man in einer industriellen Serienproduktion eine Eigenschaft mehrfach zu 100% ?
    Test: geht. Neuer Test Zur Sicherheit: geht.
    neuer Test zur Sicherheit Nummer 2: geht
    -> dann geht’s wohl wirklich.

Aber ist nicht das Thema hier.

• Hab aufgrund dieses Threads meine Reflektoren gecheckt. Alles wie neu. Fahre die Nightbraker seit Juli 2018.

Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...

Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

• Ach du Schreck, habe bei mir die Osram Nightbreaker Laser verbaut.
    Werde heute gleich einmal die Scheinwerfer checken.

Nachtrag:
    Habe die Scheinwerfer überprüft, es sind bei mir keinerlei Veränderungen an den Reflektoren feststellbar!
    Die Osram Nightbreaker Laser habe ich vor 1,5 Jahren eingebaut.

Grüße aus dem trüben Kassel
    schnullerich

Einmal editiert, zuletzt von schnullerich ()

• Ach du Schreck, habe bei mir die Osram Nightbreaker Laser verbaut.

Ich auch, bin zufrieden und bisher alles ist OK.

Habe eben nochmals die Bewertungen bei Ama... überflogen, kein einziger Hinweis auf das hier geschildertes Problem mit Reflektoren. Vielleicht doch eher ein Problem von manchen Reflektoren oder einer bestimmten Serie? LG