Mein Feedback zum Besuch findet ihr Hier.
( Sollte kein Doppel-Post werden).
Mitgedacht und gut gemacht.
Mein Feedback zum Besuch findet ihr Hier.
( Sollte kein Doppel-Post werden).
Mitgedacht und gut gemacht.
Komisch, aber da haben sich in Post 269, 2 gleiche BIlder eingeschlichen. Das @DKO da nix sieht ist mir klar
alt
IMG_7668.JPG
Osram
IMG_7669.JPG
EQ LED Scheinwerfer
Mag jetzt täuschen, aber ich finde die Osram am Besten. Beim LED fehlt mir die Ausleuchtung direkt vor dem Fahrzeug. Sonst wäre das der Sieger.
Edit: Das Foto wurde getauscht, der dunkle Bereich vor dem Fahrzeug ist jetzt besser ausgeleuchtet.
Danke!
Ich sehe die Osram auch als klaren Sieger. Wenn demnächst auf den Treffen alle die neuen LED-Funzeln haben, bin ich dann der Exot mit meinen Normalen!
.. auch die gleichmäßige Ausleuchtung (auf den Fotos) der Osram gefällt mir besser. Wie der Vergleich allerdings auf weitere Entfernung und tatsächlich währen einer Fahrt ausfällt ist für mich noch fraglich, das würde ich nicht nur von diesen Fotos ableiten LG und Dank für die interessanten Fotos ..
Man darf auch nicht übersehen, daß
An der helleren Decke beim LED lässt sich vielleicht ein besseres Licht erkennen?
Wirklich beurteilen kann man das nur im direkten Live-Vergleich.
Ich glaub das war zu dem Zeitpunkt auch noch ein anderes Handy oder der Foto. Hab ja die Tage mit dem alten ED auf dem nach Heim Weg von der Schicht noch ein Foto in der Nacht geschossen und wollte jetzt in der Nachtschicht ein Vergleichsfoto machen - aber ist ja erstmal nicht. Hab das TG Foto mal ersetzt
Jetzt ist der Vergleich deutlich besser. Die LED haben jetzt nicht mehr diesen Schatten vor dem Auto. Es lag also tatsächlich am Foto.
Man muss einfach mal den Vergleich live gesehen haben.
Beim letzten Stammtischtreffen in Linden hatten wir die Möglichkeit, die Ausleuchtung von Osram Nightbreaker, H4-LED und dank @cohabit die neuen Mopf-LED in natura zu vergleichen. Alle waren sich einig, das die neuen Mopf-LED-Scheinwerfer das deutlich beste Ergebnis brachten. Die Fotos verfälschen den Vergleich und was den dunklen Bereich unmittelbar vor dem Auto angeht: Bei den Mopf-LED war dieser unauffällig und deutlich besser als bei den H4-LED. Aber selbst bei diesen fällt der dunkle Bereich aus Fahrersicht eigentlich nur dann auf, wenn man direkt drauf achtet. Dafür liegt er auch zu dicht vor dem Wagen. Das Blickfeld des Fahrers liegt jedoch schwerpunktmäßig im hellen, auch bei den H4-LED sehr gut ausgeleuchteten Bereich weiter vorne (Das die aber keine Zulassung haben, soll hier jetzt mal nicht Gegenstand der Diskussion sein).
...ich denke die Optik der Kamera kann das nicht so wiedergeben. Die Ausleuchtung im realen Nachtfahrbetrieb ist sensationell für einen Smart. Das muss man live erleben!