Osram Nightbreaker Unlimited H4 für Abblend- und Fernlicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • allerdings sind die H7 im 451er besser als die H4 im 453er... liegt aber wohl,an der Art der Scheinwerfer...

    H7 sollte auf jeden Fall beim Fernlicht besser sein als H4 Licht, das ist schon systembedingt.


    Die Entscheidung zu den Philips 130 statt 150 ist für mich nachvollziehbar. Ich habe bei den Osram ähnlich entschieden und verzichte lieber auf ein paar Meter zu Gunsten der Haltbarkeit. Deutlich besser als mit dem Serienlicht sind wir auf jeden Fall unterwegs :thumbsup:

  • ...da bin ich mal gespannt ob ich das hinbekomme sie zu tauschen

    3 Minuten ;) Ja ich geb's zu: Das ist am 453 mein dritter Wechsel und "Smart" insgesamt bestimmt Wechsel Nummer 20 oder sogar mehr. Der 451 hat Lampen gefressen.


    Die Anleitung hier im Forum passt. Mit 2 Händen lässt sich sowohl der Stromstecker als auch die Halteklammer sehr einfach entfernen.


    1.) Ein Finger drück gegen die Lampen in Höhe des Metallrings und die andere Hand zieht den Stecker ab. Dann rödelt man nicht an der gesamten Lampenfassung herung, wenn der Stecker stramm sitzt.
    2.) ein Finger schiebt die Halteklammer an der Seite weg und die zweite Hand macht oben den Klick aus dem Haken.



    Ich habe gerade die Osram Nichtbreaker Unlimited (50.000 km benutzt) in Osram Nightbreaker Laser gewechselt.


    Ich war so clever im Sommer die Zahl 2 bei der Bestellung einzugeben - und da wurde Hasi natürlich sofort bedient.


    2.jpg

  • Uli, wie bei allen Fragen der subjektiven Wahrnehmung ist auch immer etwas Wunsch und Glaube beteiligt. ;)


    Es könnte immer etwas mehr sein, kommt halt auch auf den Bezug an. Zum Käfer verhält sich die Lichtausbeute anders als zu Dicken. In Bezug auf das Standard-Leuchtmittel sollten alle etwas besser sein. Den Kompromis wichte ich nach der Lebensdauer. Wie immer gilt; jeder wie er mag!

  • Ich sags mal so:


    Meine Frau ist Vielfahrer.
    Ihr ist‘s egal ob das Osram xy oder xyz sind - der Unterschied auf dem Papier ist Rille.


    Sie ist am Freitag Abend mit meinem Smart gefahren und hat behauptet der ist heller schöner weiter.


    Ich hab‘s abgestritten und nur wegen Boeris Amazonlink „Sie haben den Artikel am xy gekauft“ mitbekommen, dass ich die Osram Laser bestellt habe.


    Nunja, meine Prüfung ergab: Der 44 hat die NBU Laser und der 42 die NBU seit 49.000 km drin.


    Jetzt haben beide die Laser drin und nachher hole ich sie vom Plätzchenbacken in Magdeburg ab - im 42.


    Mal gucken ob sie wieder einen Unterschied sieht :)


    Opfer der Werbung ist damit ausgeschlossen.
    Sie hatte weder den Wunsch auf anderes Licht noch den Glauben, dass ich was besseres habe.


    DAS ist für mich genug Antrieb um zu wechseln :)



    PoWder


    PS: Die goldene Frage in der Ehe: Willst Du Recht haben oder glücklich sein?

  • ...beim direkten Vergleich mag das anders sein Thomas.

    ..und nach vorheriger Einstellung der Scheinwerfer um eventuelle Unterschiede auszuschließen. Fzg nebeneinander und dann der direkte Vergleich. Das soll aber keine Aufforderung sein. Ich habe wie viele hier die Unlimited verbaut und bin sehr zufrieden. Wenn diese erneuert werden müssen, denke ich über die Laser2 nach :D

  • ...nebeneinander und dann der direkte Vergleich...


    Genau so habe ich das gemacht, allerdings nacheinander in meiner Garage ungefähr 4 Meter vor der Wand. Inklusive Kennzeichnung alte Einstellung und neue Einstellung ;) ;) ;)


    Es ist aber auch egal ob die Laser nun "besser" oder "nicht besser" sind. Ich habe schon viel mehr Geld für größeren Blödsinn ausgegeben.
    Wenn meine Holde sagt die sind heller, dann sind die Heller. Basta!
    Nach 21 Jahren Handschelle weiß ich how the rabbit run's.


    PoWder

  • GENAU! The jumping point ist to know how the rabbit runs! PoWder is heavy on wire. :)

    Gruß, Jan


    ---------------------------------------------------------------------------
    :) 42 passion, 90 PS twinamic - seit 05.12.2017 :thumbsup:
    ----------------------------------------------------------------------------