Prblem gelöst, der Leuchtweitenstellmotor hat einen Stift, der in einen Schlitten am Reflektor gehört.
Auch ein bischen Fummelei, aber mit der Glühbirne kann man den Reflektor bewegen und den Stift wieder einhängen.
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Beim 450 ist am Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung ein Stift, an deessen Ende eine kleine Kugel sitzt. Diese Kugel wird in eine entsprechende Öffnung im Reflektor gedrückt und rastet dort ein. Ich weiß aber nicht, ob es beim 453 genauso funktioniert.
Hier mal der Stellmotor vom 450:
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ja, der Stellmotor sieht ganz genau so aus
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Dann also einfach nur die Kugel vom Stellmmotor kräftig, aber vorsichtig, in die entsprechende Öffnung vom Reflektor drücken.
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Ich habe sie bei mir eingebaut und gestern auf der Heimfahrt vom Forumstreffen getestet,
Ich habe nur die Rechte Birne gewechselt um einen Vergleich zu haben.
Meiner bescheidenen Meinung nach leuchtet sie heller und weiter als die von Gabor verbaute.Die Farben sind ähnlich wobei ich mir aber einbilde dass sie auch weißer ist.
Bezahlt habe ich aber knapp 15 Euro -
Moin, ich habe diese Lampen , Osram Night Breaker Laser H4 Halogen verbaut. Bin damit sehr zufrieden, Nahbereich wird sehr gut ausgeleuchtet und das Fernlicht ist von Xenon nicht zu unterscheiden.
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Volle Zustimmung. Die dunkle Jahreszeit hat ja mittlerweile längst begonnen und ich bin nach wie vor sehr zufrieden.
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Hallo zusammen,
die Standartlampen sind trübe Funzeln.
Der vorgänger Smart war noch schlechter dort gingen die Leuchmittel regel mäsig defekt.
Jetzt habe ich die Osram Night Breaker Unlimited verbau und muß fest stellen das die Leuchtbreite und Leuchtweite gut ist.
Ich bin damit zufrieden.Viele Grüße aus H'rath
Ralf
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Ich habe mir die Philips H4 12V 60/55W P43t WhiteVision 4300K besorgt aber leider haben die, wie scheinbar alle anderen "verstärkten" H4-Lampen, eine verkürzte Lebensdauer. In diesem Fall nur 400 h.