Osram Nightbreaker Unlimited H4 für Abblend- und Fernlicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @sandraaa90


    Ich an Deiner Stelle würde einfach mal zum Stammtisch nach Linden mitkommen - 10 Minuten später liegen die Lampen garantiert nicht mehr in Deinem Handschuhfach...


    PoWder

  • Jetzt wollte ich mal noch schnell eine Anekdote aus meinem SC zum besten geben:


    Als ich letzten Donnerstag meinen Kleinen in Empfang genommen habe, habe ich meinem Verkäufer die 'Laser' in die Hand gedrückt und gefragt, ob es möglich wäre, die gleich noch wechseln zu lassen...
    Er ist dann direkt in die Werkstatt, kam zurück und meinte, das wäre nicht möglich, da müssten wir einen Termin machen.
    Scheinbar habe ich so derangiert geguckt, dass er nochmal angerufen und nachgefragt hat - keine Chance... alle Mitarbeiter sind dermaßen beschäftigt, dass niemand die Birnen wechseln könne, ohne Termin geht's nicht.


    Ich muss noch ergänzen, dass ich 2 linke Hände habe und wirklich handwerklich dermaßen ungeschickt bin, dass meine Frau schon die 112 ins Telefon tippt, wenn ich nur ein Loch in die Wand bohre ||


    Aber nachdem ich nun das Lampen-wechseln-Video auf Youtube gesehen habe, muss ich zugeben, dass ich mich da selbst ran traue und die kostbare und wertvolle Arbeitszeit eines Mercedes-Mechanikers dafür nicht mehr in Anspruch nehmen werde - wahrscheinlich schaffe selbst ich Grobmotoriker das Wechseln innerhalb von 5 Minuten ;)


    Danke nochmals für das Youtubevideo! :thumbsup:

  • Traurig, aber wahr. Früher war ein gut laufender Kfz-Betrieb mit einer Auslastung von etwa 80% gut gefüllt und man hatte für solche Dinge selbstverständlich Zeit. Heute bekommen einige Verantwortliche den Hals nicht mehr voll und eine Auslastung von 120% ist quasi Minimum (noch oben ist immer Luft). Daraus ergibt es sich dann, daß zum Birnchenwechsel ein Termin benötigt wird. Besonders in der Urlaubszeit, da fehlt einfach Personal.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Sorry, aber ich verstehe die Diskussion nicht.
    In einem Thread werden sich die höchsten Rabatte beim Smart-Kauf um die Ohren geschlagen, in einem anderen geht es um möglichst niedrige Service-Kosten.
    Und dann wird sich beschwert, dass kein Mitarbeiter auf Abruf da ist, der nebenbei die Leuchtmittel wechselt. Dazu wird am besten noch kostenloser Kaffee gereicht.


    Autohäuser sind Wirtschaftsunternehmen, die Geld verdienen müssen. Denkt auch bitte einmal daran.

  • @Mr. Horsepower da geb ich Dir vollkommen recht, aber solche "eigentlich" einfache Montagen sollte auch ein Verkäufer einfach drauf haben, das wäre dann auch guter Kundenservice. Leider sind die Verkäufer heute meistens aber auch nur alles ahnungslose Mitarbeiter, die nur verkaufen sollen.

  • ......daher ist es umso wichtiger (und erfreulich), daß wir ein Forum wie dieses hier haben. Da hilft man sich im Rahmen des Möglichen weiter und einer weiß immer etwas, um auch einem Ungeübten unter die Arme greifen zu können. Da brauchen wir das SC oft gar nicht und wechseln auch die Scheinwerferlampen Ruckzuck selbst. :)

  • Könnte mir vorstellen, dass ein SC nach dem Glühbirnenwechsel ohne Überprüfung der Scheinwerfereinstellung (wie bei der HU) keinen Smart vom Hof lässt.
    Dann werden aus 5 min schnell 15 min

    Glaube ich kaum, da wären Smart die einzigen, die das machen! Mir haben die letzten 30 Jahre schon bei verschiedensten Herstellern Kundendienstmeister die Birnen gewechselt, niemals mit Überprüfung der Einstellung!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"