Osram Nightbreaker Unlimited H4 für Abblend- und Fernlicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Aber beim nächsten Cabrio (heute bestellt, Lieferung Juni) kommen gleich die neuen Laser rein..

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung :thumbsup: , bekomme meinen neuen Smart im März/April, mit der Bestellung der neuen Lampen warte ich aber, bis der Wagen da ist, nicht das es schon wieder eine neue Generation von Osram gibt 8)

VG
    Lutz

Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)

Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

• Da gratuliere ich Dir auch, wir bekommen dann welche der letzten Verbrenner :thumbup:

Ob Osram Nightbreaker oder Philips die Leuchtleistung ist enorm gesteigert, sicherlich unterscheiden sich die einzelnen Versionen noch etwas, aber jede der Versionen ist den Serienleuchtmitteln weit überlegen in der Leuchtkraft.. :thumbsup: LG

• Würde Smart mal einen gescheiten Vertrag mit Philipps oder Osram aushandeln, dann könnten die auch für schmales Geld was Gescheites ab Werk einbauen und nicht solche Teelichter.

• @KeHa
    LED und Xenon scheiden ja beim 453 aus anderen Gründen aus, wie ja bereits hinreichend erörtert wurde. Daher wäre es angebracht, zumindest auf ordentliche H4-Leuchtmittel wie zuvor genannt auszuweichen.

• Smart connect'
    Klaus ich denke Smart setzt solche H4-Leuchtmittel nicht ein, weil die Haltbarkeit nicht so gegeben ist wie bei einfachen H4-Leuchtmitteln.

1. will Smart bestimmt keine Diskussion wenn diese während der Garantie kaputt gehen und
    2. müsste Smart dann darauf hinweisen, dass spezielle Leuchtmittel verbaut sind und diese durch diese speziellen Leuchtmittel zu ersetzen sind. Wenn der Nutzer bei einem defekt eine einfache Lampe aus dem Baumarkt einbaut und dann der Scheinwerfer dunkler leuchtet gibt es auch wieder Diskussion
    3. würden sich einige Kunden bei einer Erneuerung der speziellen Leuchtmittel über den Preis ärgern und es für unverschämt halten, wenn die Glühlampe statt € 5,-- über € 10,-- kostet.

So wie es jetzt ist, werden einfache Leuchtmittel verbaut und bei einem normalen Tausch kann nichts schief gehen.

Ist aber nur eine Vermutung von mir ;)

PS. Bei mir waren als Originalleuchtmittel General Electric 50440U Lampen eingebaut.

• Denkt bitte daran diese vor dem Einbau in den Reflektor für ca. 40 Sek frei brennen zu lassen!

Beim ersten einschalten verdampft etwas von dem Lampen, wenn diese eingebaut sind, kann sich dieser Dampf nur an der Scheibe oder dem Reflektor innen absetzen...

Siehe mein Beitrag # 60 in diesem Thema. (Freibrennen, letzter Beitrag auf dieser Seite)

Viel Spaß bei der Erleuchtung ^^

VG
    Lutz

Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)

Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)