Und nicht zulässig... wie war das noch mit der Veröffentlichung von illegalen Teilen ?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Na dann berichte bitte über deine Erfahrungen mit den Leuchtmitteln Rudolf.. LG
-
Und nicht zulässig
Sind doch ganz normale H4 Birnen, warum sollten die nicht zugelassen sein?
Bei richtigen LED's verstehe ich esÜbrigens gibt es zu dem Produkt eine Frage im Fragenbereich
ZitatSind diese Birnen auch im Straßenverkehr zugelassen, obwohl die Standardwerte bei 60/55 W liegen?
Antwort:
Hallo,
ja sind 100% zugelassen mit E-prüfzeichenMfg
Von Diamond_Vision_Autolampen
(Verkäufer am 17. Februar 2018) -
-
In Deutschland sind meines Wissens nur H4 mit 55/60 Watt zulässig. Und 100 W eben nicht. Einfach mal googeln
Edit: Anbieter sitzt in der Slowakei... ich würde da nicht auf eine Werbeaussage verlassen. Wenn es erlaubt wäre, würde doch jeder von uns damit schon lange rumfahren und deutsche Anbieter würde die auch als zugelassen anbieten...
-
@Smartville
Das sehe ich genauso wie Du, auch wenn der Verkäufer behauptet, dass die Dinger ein E-Prüfzeichen haben bzw. zugelassen sind. 90/100W anstelle 55/60W ist lebtag nicht zulässig, meiner Meinung nach. -
Test Auto-Motor-Sport mal nach den Jurmann 100 Watt scrollen,
Ich hab’s in Gesetz leider nicht gefunden, aber n der „Tuning-Szene“ ist es bekannt, dass 100 Watt nicht zugelassen ist, ebenso wie LED, auch wenn die wirklich gut sind. Also lasst die Finger davon -
das kann doch jeder machen wie er will. wir sind alle über 18 Jahre und verantwortlich für unser handeln.
-
Darum geht es nicht. Natürlich kann jeder machen was er will und ist selbst dafür verantwortlich - sofern er es versteht. Nur wenn der Verkäufer behauptet, die Dinger wären zugelassen, dem aber nicht so ist, und jemand das glaubt und die Dinger arglos kauft und verbaut und dadurch die Betriebserlaubnis erlischt, dann ist das arglistige Täuschung und darauf sollte man schon hinweisen dürfen.
-
Ich habe auch die Osram drin und bin sehr zufrieden. Beim Einbau habe ich mir den Scheinwerfer genauer angeschaut. Alles Plastik. Der verträgt bestimmt keine 100 Watt. Verboten sind die sowieso. Ihr könnt eine Mail an Amazon schicken wegen der falschen Werbeaussage. Nach ein paar Tagen ist das Angebot in der Regel verschwunden.