Ich werde berichten
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hi gibt es hier schon was Neues wegen dem Steuergerät? Nachrüsten geht oder zu Teuer?
-
Geht aber zu teuer
-
Hallo,
ich möchte auch gerne das PDC für meinen 453 ForFour Brabus nachrüsten, eine Rückfahrkamera haben ich schon.
Das PDC habe ich einfach beim bestellen übersehen.
Liegt bei den 2017er schon der Kabelstrang im Heck?
Welche Teile würde ich benötigen, außer die Heckblende? 3x PDC, Steuergerät, Programmierung.....???
Wäre echt toll wenn jemand antwortet und toll wären ein paar Bilder vom Kabel und wo es evtl. liegt und usw .... sendet.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Dirk -
Geht mir ähnlich, habe die Kamera aber kein PDC, hätte es aber gerne :D.
-
Habt ihr schon mal die Forensuche bemüht? Ich habe jetzt nicht nachgelesen, weil ich die Piepsdinger nicht mag, aber lest mal diesen Thread, vielleicht ist da was dabei. Ich weiß, daß hierzu irgendwo schon mal Anleitungen und Teilenummern genannt wurden, bin aber jetzt zu faul zum suchen.
-
Update:
Es gibt ein extra Steuergerät und es gibt einen extra Summer/Lautsprecher für die Pdc. Beide sitzen im Kofferraum hinter der linken Verkleidung. Das Steuergerät muss bei Nachrüstung dann natürlich in Betrieb genommen werden, dazu wird ein Code beim Hersteller hinterlegt und kann dann mittels Programmierung aktiviert werden.
Wenn du den stecker für den anschlus an der Stoßstange schon hast solltest du auch hinter der linken seitenverkleidung im Kofferraum auch die Stecker für Summer und stg liegen haben, damit sollte eine Nachrüstung vermutlich gehen.
Für alle ohne diese Stecker ist bisher keine Nachrüstung vorgesehen wegen noch fehlender kabelbäume.
Mit freundlichen Grüßen
InsomniaGibts denn inzwischen den Kabelbaum einzeln?