Eure Wünsche zur ersten Modellpflege (MOPF) / zum ersten Facelift

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zweistufige Sitzheizung und ein besser gehender 71-PS-Motor.

    Genau!
    Dabei die Tasten weg von der Aussenseite des Sitzgestells positionieren. Noch so eine Renault-Eigenheit.


    Zum 71-PS-Motor:
    Da dürfen wir uns vemutlich keine Hoffnung machen. Euro 6 hat die kleinen Benziner ziemlich eingebremst, siehe auch Fiat 500.
    (Toyota im Aygo und VW im up! können es trotzdem besser).

  • Noch was:


    Schönere Polster.


    Und eine stärkere Differenzierung der Ausstattungsvarianten untereinander.


    Mehr Individualisierungsmöglichkeiten (Farben im Innenraum, Lenkräder, Akzentteile etc.)

    450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

    453 EQ fortwo

  • Und eine stärkere Differenzierung der Ausstattungsvarianten untereinander.

    Das finde ich auch. Da sollten einige Dinge dann schon Serie sein.
    Passion: Komfort (Komfort-Paket, Ablage-Paket, LED- und Sensorpaket)
    Prime: Sport (Sleek-Style-Paket, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, DZM)
    Proxy: Lifestyle (große Farbauswahl, Designgimmiks....)

  • Wenn man die Serien-H4-Leuchtmittel gegen Osram Nightbreaker tauscht, dann hat man ein wirklich gutes Licht. Und hört mir auf mit H7. Das hat unser aktueller Skoda Fabia III verbaut. Das sind solche Funzel (trotz korrekter Einstellung), dass wir bei der ersten Nachtfahrt angehalten und kontrolliert haben, ob das Licht überhaupt eingeschaltet ist. Ein prima Auto, aber das Licht ist eine absolute Katastrophe. Wenn meine Frau mit meinem Smart fährt, dann mein sie jedesmal im Vergleich zu den H7-Teelichter des Fabia, das wäre Flutlicht.