...Umkehrschaltung fuer Start/Stop, also auf Wunsch aktivieren
Eure Wünsche zur ersten Modellpflege (MOPF) / zum ersten Facelift
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Baeng, das wird es wohl eher nicht geben, wegen der Verbrauchs- und Abgaswerte. Deshalb hab ich mir den Umschalter selbst eingebaut.
-
Hallo Grundi,
...ja, habe auch schon ueber Umbauten gelesen. Da stand aber auch was von "Erloeschung der allg. Betriebserlaubnis" oder so aehnlich. Stimmt das? Ist der Umbau aufwendig?
Viele Gruesse
vonBaeng
-
Hallo Grundi,
...ja, habe auch schon ueber Umbauten gelesen. Da stand aber auch was von "Erloeschung der allg. Betriebserlaubnis" oder so aehnlich. Stimmt das? Ist der Umbau aufwendig?
Viele Gruesse
vonBaeng
Schau doch mal hier. Da gibt's einiges zum Thema.
-
Der Einbau ist vom Prinzip einfach und sehr gut erklärt. Lediglich wegen der Enge ist es etwas fummelig.
-
...Umkehrschaltung fuer Start/Stop, also auf Wunsch aktivieren
Lieber Autos leichter bauen und auf sowas verzichten. Es gibt effizientere Möglichkeiten, um ein paar Gramm CO2 einzusparen.
Zuverlässig funktioniert die Start-Stop-Automatik bei mir ohnehin nur von April bis September.Jeder, der sein Smart liebt, schaltet die Automatik in der Stadt aus.
-
Der cw-Wert hat sich bei Smart von Modellreihe zu Modellreihe verschlechtert. Da könnte man z. B. auch ansetzen, um den CO² Wert zu verbessern.
-
Der cw-Wert hat sich bei Smart von Modellreihe zu Modellreihe verschlechtert. Da könnte man z. B. auch ansetzen, um den CO² Wert zu verbessern.
Kennst du die genauen Werte?
-
So auf die Schnelle weiß ich nur vom 450: 0,37
-
Kennst du die genauen Werte?
Der cw-Wert vom 42 beträgt 0,38.