Ich warte schon darauf, daß mir mal ein Kabel abreißt. Nur, was dann?
Flicken!
Ich warte schon darauf, daß mir mal ein Kabel abreißt. Nur, was dann?
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...und gleich dabei verlängern !
Wenn das mal nur so einfach wäre.
- der "Start-Stop-Off-Schalter" gehört neben die Schaltung, die anderen Assistenzsysteme sind zwar auch nicht optimal untergebracht, aber die braucht man auch nicht so oft
Warum wollt Ihr denn unbedingt alle das Start-Stop-System ausschalten? Aus Angst, an der Ampel eine zehntel Sekunde später loszukommen? Scheint mir eher ein psychologisches Problem zu sein ...
- die Sitzheitzung bitte auch nicht mehr aus dem Renault-Baukasten, die ist ja erst warm, wenn auch die Heizung auf Touren kommt - echt mies
Kann ich nicht bestätigen Die Sitzheizung wird in meinem Forfour nach wenigen Sekunden warm. Ist ja auch technisch komplett vom normalen Heizsystem losgelöst.
Warum wollt Ihr denn unbedingt alle das Start-Stop-System ausschalten? Aus Angst, an der Ampel eine zehntel Sekunde später loszukommen? Scheint mir eher ein psychologisches Problem zu sein ...
Kann ich nicht bestätigen Die Sitzheizung wird in meinem Forfour nach wenigen Sekunden warm. Ist ja auch technisch komplett vom normalen Heizsystem losgelöst.
Das wär's ja noch : kühlwasserumspülte Sitze....
Frag mal google nach "kabel reparaturset kfz" dazu noch eine Zange mit Abisolier- und Quetschfunktion, handelsübliche KFZ Kabel und einen Heißluftfön. Dann klappts schon.
Ja, schon klar. Aber dennoch ein ganz schöner Aufwand dafür, daß die sich 3 cm Kabel eingespart haben. Und jetzt soll ich für die die Suppe auslöffeln.
Warum wollt Ihr denn unbedingt alle das Start-Stop-System ausschalten? Aus Angst, an der Ampel eine zehntel Sekunde später loszukommen? Scheint mir eher ein psychologisches Problem zu sein ...
Im 451 mhd geht das ständige An/Aus ziemlich auf den Startgenerator. Folge kann sein: Keilrippenriemenriss, Lichtmaschine ohne Funktion, WaPu auch -> Motor überhitzt...
Ich hoffe, beim 453 ist Start/Stop technisch anders organisiert.
Ich hoffe, beim 453 ist Start/Stop technisch anders organisiert.
Deswegen bin ich froh, dass die 61PS Version die Start-Stopp-Automatik gar nicht hat. Dafür zahle ich gerne 18€ KFZ-Steuer mehr im Jahr als der 71PS 453.
Mal schauen, wie es im Sommer damit wird.
Je nach Fahrstrecke wirds auch dann nix....ist der Motor zu kalt, geht er nicht automatisch aus, ist er zu heiß, geht er auch nicht aus, weil der Kühler laufen muss....läuft die Klima im Sommer auf Hochtouren kannste das auch vergessen...
Ich glaub ja, dass auch die Mondphasen und die Drehung der Erde in Zusammenhang mit dem Paarungsverhalten der Murmeltiere noch ne Rolle dabei spielen
Mal im Ernst...ich war echt überrascht, als der Wagen an der Ampel bei angezeigten 2° C plötzlich grün Start-stop-blinkte....ging auch aus, der Smart. Habs ausprobiert. Ich dachte ehrlich es wäre zu kalt dafür