Eure Wünsche zur ersten Modellpflege (MOPF) / zum ersten Facelift

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn der Anlasser kaputt ist kommt ein neuer rein. Fertig.
    PoWder

Eben nicht: wenn es bei dem neuen so ist wie bei dem Vorgänger - was eigentlich zu vermuten / befürchten ist, dann ist danach eben nicht "nur" ein Anlasser fällig, sondern ein neuer Motor ... .. .
    Und darum geht er bei mir gleich nach Fahrtantritt AUS.
    Kann und muss aber eben jeder selber entscheiden, die Sache mit Twinamic & Kreisverkehr kommt bei mir noch dazu und auch aus der Werkstatt heißt es dazu nur: "die einzige Lösung ist, das Start & Stop auszuschalten" ...

Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:

• zwecks kreisverkehr und start stop, da hatte ich bis jetzt noch keine probleme.

Naja, Du fährst an den KV ran, 3-4 Autos sind vor Dir, Du bremst in den Stillstand und die Kiste ist aus.
    2 Sekunden später geht es genau 1 Auto weiter: also: 2-3 Sekunden ist der Motor an, danach wieder aus - genau "1 Auto lang" ... usw.
    Das ist zum einen nervig, und zum anderen Gift für die Start-Stop-Automatik und den Motor.
    Und auf Nachfrage bei Smart gibt´s da keine Hilfe, als das Teil auszuschalten.
    Da hier im Raum Köln-Bonn Kreisverkehre die beliebtesten Hobbys von Stadt- und Straßenplanern sind, kann man das Teil also am besten gleich zu Beginn der Fahrt ausschalten ... .. .

Zum Thema "langsame Sitzheizung": liegt vielleicht an den Ledersitzen, dass es bei mir so lange dauert - oder hat jemand Leder und eine fixe Hitze?
    LG
    CharlyII

• Naja, Du fährst an den KV ran, 3-4 Autos sind vor Dir, Du bremst in den Stillstand und die Kiste ist aus.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Start/Stopp reagiert doch nur, wenn man das Bremspedal fest durchdrückt. Wenn man "normal" bis zum Stillstand bremst, wird Start/Stopp doch gar nicht aktiviert. ?(

450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

453 EQ fortwo

• Nein, bei meinem zieht die Twinamic ihn weg, wenn ich die Bremse nicht feste trete, und dann geht er halt aus ... .. .

• Ich habe eure Vorschläge mal gesammelt und eine Auswahl getroffen.
    Demnächst will ich eine Umfrage mit den Vorschlägen im Forum eröffnen, aus denen wir die "Top-5-Änderungswünsche" durch eine Abstimmung küren können. Viellicht liest Smart im Forum mit. :D

Fallen euch weitere Punkte ein oder habe ich etwas Wichtiges vergessen, bitte posten.

Schalterleiste Assistensysteme in sichtbaren Bereich des Cokpits verlegen
    Laderaumabdeckung so gestalten, dass Transport von größeren Gegenständen möglich ist
    Mehrstufige Sitzheizung, Schalter ins Cockpit verlegen
    Größeres Handschuhfach (US-Version) als Serienstandard
    Tank mit 35 Litern als Serienstandard
    Radiosystem und Navigation kompatibel mit Android Auto und Apple Carplay gestalten
    Bessere Hauptscheinwerfer, statt H4 bitte H7
    LED-Hauptscheinwerfer als Option
    Wirksamere Geräuschdämmung
    Tirefit als Serienstandard
    Bordcomputer mit einer Anzeige für die Restreichweite ausstatten
    Automatisch einklappbare Außenspiegel als Option
    Beheizbare Windschutzscheibe (wie bei Ford, Opel und VW) als Option
    Höhenverstellbare Mittelarmlehne mit Fach als Option
    Bessere Bedienung des Media-Systems über das Lenkrad, z.B Playlsite vor und zurück
    Handy-Ablagefach in der Mittelkonsole
    Subwoofer unter den Beifahrersitz oder den Fußraum, nicht im Kofferraum verbauen
    Schwarz lackierte Bremstrommeln
    Höhenverstellbare Gurte beim Fortwo
    Austattungslinien mit sinnvollen Paketen (LED-, Ablage-, Komfort-Paket)statt hauptsächlich nur optischer Unterscheidung

• Zum Thema "langsame Sitzheizung": liegt vielleicht an den Ledersitzen, dass es bei mir so lange dauert - oder hat jemand Leder und eine fixe Hitze?

Hi, ich habe da den direkten Vergleich - Proxy zu Brabus x - dauert länger ist normal ^^

Herzliche Grüße
    Günter

42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual