Wir haben auch Ledersitze und gefühlt wird die Sitzheizung warm, wenn mein Popo den Sitz sowieso angewärmt hat...
PoWder
Wir haben auch Ledersitze und gefühlt wird die Sitzheizung warm, wenn mein Popo den Sitz sowieso angewärmt hat...
PoWder
Ich wünsche mir eine Zündschlossbeleuchtung. Kann außerdem nur bestätigen, dass die Ledersitze der Prime-Ausstattung zu einer verzögerten Heizleistung führen.
Eine Zündschlossbeleuchtung???
Bei vielen Fahrzeugen gibt es direkt am Zündschloss eine kleine LED oder um das Zündschloss einen leuchtenden Ring, damit man im Dunkeln nicht blind in der Gegend rumstochert und alles verkratzt. Besonders, wenn, wie beim 453, das Zündschloss sehr versteckt angebracht ist.
Ich finde die Idee mit dem beleuchteten Zündschloss sehr gut und sinnvoll.
Ja, ich weiß, das kostet alles, auch wenn es nur Centbeträge sind, aber die Masse macht´s. Das ist schon richtig, aber ich denke, wenn Smart den Kaufpreis um 100,00 € anheben und diese in viele kleine Gimmiks stecken würde, wo ein Kaufinteressent sagen würde: "Oh, guck mal, das hat er auch!" und "Ah, das ist ja praktisch!", dann würde es diesen viel besser binden.
Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke, dann ist das immer die erste Amtshandlung nach dem Einsteigen. Da ist noch lange, lange die Innenbeleuchtung an, und ich hatte noch nie Probleme das Schloss zu finden.
Die H7-Lampe selbst ist kaum teurer, aber der gesamte Scheinwerfer.
Wir können froh sein, keine LED-Scheinwerfer zu haben. Bei der neuen E-Klasse kostet EIN Scheinwerfer über 3000,00 €!
Hätte trotzdem gerne LED! Ist einfach ein besseres Licht!
Ich wünsche mir eine Zündschlossbeleuchtung. Kann außerdem nur bestätigen, dass die Ledersitze der Prime-Ausstattung zu einer verzögerten Heizleistung führen.
Gute Idee!
Kann mich einfach nicht an dieses komische Zündschloss gewöhnen!
Das war beim 451 einfach super in der Mittelkonsole!
Das war beim 451 einfach super in der Mittelkonsole!
Ja, das war noch SMART!
Vielleicht haben wir beim Nachfolger wieder Glück.
Ja, das war noch SMART!Vielleicht haben wir beim Nachfolger wieder Glück.
Ich war bei der Übergabe meines 453 etwas irritiert, als die Verkäuferin mich gefragt hat, ob ich wüsste, wo der Schlüssel reinkommt....das wäre jetzt anders....
Das Zündschloss hätte ich auch gern wieder in der Mittelkonsole. Aber nein, das Glück werden wir nicht haben. Es sei denn, ihr wollt das alte Getriebe mit dem Aktuator wieder haben.
Gesetzlich ist eine mechanische Wegfahrsperre Vorschrift, was üblicherweise durch das Lenkradschloss erfüllt wird. Dieses Lenkradschloss hatten die bisherigen Smarts (außer 454) nicht. Dort wurde die mechanische Sicherung durch das Blockieren des Schalthebels erreicht, was beim 453 wohl kostengünstig nicht mehr machbar ist.