Scheibentönung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe meine Heckscheibe und die kleinen Seitenfenster auch foliert...Nummer ist auf der Folie und habe auch noch eine ABE zum mitführen bekommen...gestern wurden dann meine CS Federn und meine Winterreifen beim TÜV eingetragen...der hat nichts bemängelt..

Außerdem hat ich es auch bein unserem Ex 451 so gemacht und war auch beim TÜV alle 2 Jahre..da war auch nichts...von der Rennleitung auch schon kontroliert worden..Prüfnummer auf den Scheiben mit der ABE verglichen und gut wars.. :D

Grüssle Markus

Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt

• Kann Pitchblack nur zustimmen, bis auf den TÜV den hatten wir noch nicht. ABE ist auf der Innenseite gegen das Licht abzulesen sowohl für die Heck- als auch die kleinen Seitenscheiben. Betriebserlaubnis ausgehändigt und im Auto immer dabei. Also alles im grünen Bereich, für mich als auch beim Dienstleister Haudesign.

• Moin,

"B"-Säule ist hier der springende Punkt. Die Mehrheit der TÜV-Prüfer, DEKRA-Onkels, Rennleitung usw. interpretiert die Trennung zu den kleinen Fenstern als B-Säule und sagt alles ok.

Der eine oder andere wichtig wirkende Offizielle mag dieser Erklärung nicht folgen und nölt herum.

Der Smart dürfte eines der wenigen Fahrzeuge sein (wenn nicht sogar das einzige) bei dem eine Auslegung JA oder NEIN "möglich" ist.
    Viertürige Fahrzeuge sind außen vor, da ist ganz klar was oder wo die B-Säule ist. Bei Zweitürern hat der Smart 42 die getrennte Seitenscheibe...
    (Ich rede übrigens von den Türen für die Fahrgäste ohne Kofferaum...)

Ich persönlich würde die Seitenfenster ebenfalls in die Tönung mit einbeziehen...

PoWder

• genau es geht um die nach getönten

Seit gestern ist meiner auch getönt und es ist kein Rand zu sehen

Der folierer meinte es kommt noch sobald es austrocknet (was bei der Temperatur bis zu 2 Wochen dauern kann)

Aber ich habe viele smarts gesehen die überhaupt kein Rand hatten und das irritiert mich

@Wollse Danke fürs Foto ist das im Nachhinein getönt ?

• Gerne @Ivo
    Hab ich machen lassen, aber auch nur die Heckscheibe. Die kleinen Scheiben an den Türen wollte ich nicht Tönen lassen.

• Wieviel Prozent Lichtdurchlässigkeit hast du gemacht ?

Sieht schön aus und der Rand ist kaum oder garnicht zu sehen erkenne nicht ob es ein Heizdraht außen ist oder ein Rand