keine Kinder dann lassen die mich kleine nicht rein
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ach was, ziehst halt Buffalos an, die mit den hohen Absätzen und dann kommst auch du ohne Probleme rein
-
da hab ich noch höhere schuhe
-
Was für ein Bullshit: keine Kinder unter 16. Das heißt also, nur Erwachsene. Ich könnte platzen bei so einem Spruch. Das Smart Werk ist offiziell doof. Ich war mit unserem Sohn schon in Mannheim bei John Deere und da war er 10. Selbst bei Mercedes ist das anders.
Ich glaube, es piept. Ich bin dauerhaft raus.
-
Hallo Thomas, ich verstehe Deinen Unmut, habe aber auch Verständnis für die andere Seite.
Schau mal hier nach, da gibt es zumindest eine Erklärung: Fragen zum Werksbesuch
Je nach Hersteller gibt es unterschiedliche Ansätze. Sie haben aber wohl nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun.
Schliesslich sind die Kleinen die potentiellen Kunden von morgen. -
-
Vielleicht hängt es einfach von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Bei Porsche zum Beispiel stehst Du direkt neben dem Monteur am Fliessband.
Bei Mercedes in Sindelfingen läufst Du über eine Galerie und hast keine Möglichkeit, die Abläufe zu stören. Eine Produktionsunterbrechung ist teuer. Vielleicht ist das der Grund.
Ich bin aber nicht der Interessenvertreter der Automobilhersteller. -
Bei Smart ist es wie bei Porsche. Der Motor ist hinten und du kommst direkt ans Band.
Der Link zu Porsche gibt nur eine umfangreichere Erklärung, aber keine Begründung.
-
Vielleicht machen die das auch, weil kleine Kinder gerne mal Kleinigkeiten einstecken. Sonst haben die womöglich, wenn man das Werk verlässt, einen smart in der Hosentasche.
-
Wahrscheinlich spielen da auch die Gesetze für Arbeitsschutz des jeweiligen Landes/Staates eine Rolle, in der das Werk steht.