Ich habe beim Zusammenbau der Innenverkleidung Fensterkleber(spezielerer Kleber) und Würthkleber genommen.Ich vermute es ist der selbe Kleber der auch zum montieren/kleben für den Spoiler genommen wird.
Adapterringe für den Tausch der Serienlautsprecher
-
- fortwo
- Flottelotte
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich habe beim Zusammenbau der Innenverkleidung Fensterkleber(spezielerer Kleber) und Würthkleber genommen.Ich vermute es ist der selbe Kleber der auch zum montieren/kleben für den Spoiler genommen wird.
Hallo Rudolf,
was meinst du mit Zusammenbau der Innenverkleidung, hast du auch die LS getauscht und solche Ringe eingeklebt? Hast du die genaue Bezeichnung des Würth-Klebers noch im Kopf?
Das Problem an der Sache ist, das ich keine Ahnung davon habe um welche Art von Kunststoff es sich bei den Türpanels des Fortwo handelt. Das scheint aber sehr wichtig zu sein, da die meisten Klebstoffe nich für Kunststoff verwendbar sind. Hab keine Lust den ganzen Aufwand nochmal zu betreiben nur weil die Verklebung nicht gehalten hat. -
Hallo Mike
Der Kleber wird unter dem Namen "Würthkleber" verkauft.Das ist ein ganz furchtbares schwarzes Zeug das gerne an den Händen hängen bleibt.
Sofortiges reinigen ist dann angesagt.
Ich habe den 44, und da gestaltet sich der Einbau etwas anders.Ich musste die Innenverkleidung wegen diverser Änderungen ganz auseinander bauen.Was ich nach der Arbeit keinem raten würde der es nicht schon einmal versucht hat.
Da ich alles auseinander genommen habe machte es Sinn auch gleich die Lautsprecher zu wechseln.Das ist aber ein anderer Werdegang als mit dem 42.Dazu wirst Du hier genug Anleitungen aus berufenemer Munde finden. -
Das ist aber ein anderer Werdegang als mit dem 42.
Stichpunkt: 44=Blechtüren/42=Kunststoffpanels
-
Stichpunkt: 44=Blechtüren/42=Kunststoffpanels
Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht.
-
wir haben schwarzen KFZ Kleber genommen ... also so etwas wie auch Rudolf schon geschrieben hat ...
Ich hatte die Reste vom Carlsson Spoiler genommen.
Das mit den Ringen andersrum zu machen ist auch eine super Idee
-
wir haben schwarzen KFZ Kleber genommen ... also so etwas wie auch Rudolf schon geschrieben hat ...
Ich hatte die Reste vom Carlsson Spoiler genommen.
Das mit den Ringen andersrum zu machen ist auch eine super Idee
Danke dir Gabor, dann weiss ich Bescheid.
-
Hallo,
zum Thema welche Lautsprecherringe passen: Die vom Nissan Juke/Note 165mm sind Baugleich. Danach kann man googeln und findet Angebote . Habe diese bei mir verbaut. Habe sie zwar nicht wie die alten genietet sondern mit Kontermutter verschraubt, funktioniert aber sehr gut. -
Hallo,
zum Thema welche Lautsprecherringe passen: Die vom Nissan Juke/Note 165mm sind Baugleich. Danach kann man googeln und findet Angebote . Habe diese bei mir verbaut. Habe sie zwar nicht wie die alten genietet sondern mit Kontermutter verschraubt, funktioniert aber sehr gut.Danke dir, Ich hab meine nun verbaut, aber vielleicht hilft das dem nächsten der danach sucht.
-
Falls das die richtigen sind, hier mal als Beispiel ein Link:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.