Öldruck und Öltemperaturanzeige | es ist bald soweit!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wäre es nicht einfacher den Ring anzufräsen vom Hersteller?


    So wird das Ding doch nie verkauft. Wer wird denn seinen Schalthabel ansägen mit Hobbywerkzeug?


    ?(

  • Nee nee, professionell gefräst und angeschrägt würde der Ring einfach vorne flach zulaufen. Niemand würde auf die Idee kommen, das das ein Workaround wäre.


    Ansonsten halt unbrauchbar. So wie ich das auf dem Bild erkennen konnte muss man schon ein großes Stück aus dem Hebel rausschneiden. Und das sieht nur gut aus, solange der Hebel dann ruht.


    Solche halbe Lösungen sind ansonsten eigentlich nutzlos.

  • Ich war quasi schon im "Bestellmodus" (habenwollen :love: ) - aber so geht das leider gar nicht || - wenn es ohne "Verstümmelung" des kleinen Kumpels möglich ist 8o - ist das Ding gekauft :thumbsup:


    Ich denke (hoffe) das dies technisch machbar ist.

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • wie wäre es denn mit einer elektrischen Umschaltung des Kühlmittelsignals im Cockpit. Bei der Temperaturanzeige des Kühlwassers könnte man doch das Signal des Öltemperaturgebers oder den Druckwert desselben per Umschalter auflegen. Wenn dann noch jemand die Skalierung in der Cockpitanzeige rückrüstbar jeweils mit der Auswahlumschaltung anpassen könnte, dann hätten wir gewonnen.
    Die meisten haben doch links unten ein paar Schalter frei...


    Das sollte natürlich zwischen Rechner und Anzeige eingeswitched werden, damit nicht z.B. ein Sommer-Öltemperaturwert alle Grenzen des Kühlwassers sprengt. :D

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Oberbayer ()