Man könnte den Ring auch konisch bezw, halbrund gestallten und in der Höhe etwas niedriger halten.
Eventuell auch die unterseite etwas aushöhlen,
Schwieriger wird es mit den Inbussschrauben.Ich denke sie sind zum Teil Fake .Die müssten dann der Wölbung angeglichen werden was ja kein Problem sein würde.
Der Innenraum des Smart ist auch auch mi vielen Radien gestalltet.
Öldruck und Öltemperaturanzeige | es ist bald soweit!
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- Modellübergreifend
- Hamburger453
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@Oberbayer....realisiert keiner mehr, dass der Fred Öldruck-Öltemperaturanzeige heißt
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Ich bekomme am 22 dieses Monats meine Teile von Pedhun.
Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Öölfilterdeckel.
So wie das Teil gebaut ist soll er doch den Orginalfilter aufnehmen.Warum hat er aussen ein Gewinde wo doch der Ölfilter in der Mitte ein Gewinde hat zum einschrauben??Leider finde ich von 453 keine Anleitung zum Filter wechseln sondern nur von den Vorgängermodellen. -
Welchen Motor hast du ?
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0,9 twinamic.Baujahr 16
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Habe gerade ein Gespräch mit Herrn Christoph von Piduhn wegen dem Filterdeckel gehabt.
Dieser Deckel geht nur beim 0,9 Turbomotor da der eine Ölfilterkartusche hat die nicht in die Ölwanne eingeschraubt wird. -
Ja richtig! Aber den hast du doch !
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Ja, jetzt weiss ich Bescheid.Ich konnte ja nirgends etwas über den Turbo finden.Nur die anderen und da war ich halt besorgt,
Herr Christoph hat mich dann heute angerufen und die Sache klar gestellt. -
So, nach etlichen schlaflosen Nächten wegen einer Kabeldurchführung habe ich es heute in Angriff genommen.Falls jemand auch Intresse hat
Und sich auch eine oder zwei Uhren in die Mittigen Gebläsedüsen zu setzen und nicht weiss wie er es angehen soll.Leider ist da nirgends eine sichtbare Stelle wo man anfangen könnte..Ich nehme nur die eine, linke Seite da ich im Sommer Luft und einen kühlen Kopf brauche.
Zuerst die Luftdüse ausgebaut, Danke an Grundi mit dem Ausreistip.
Ich habe auf Verdacht erst einmal ein Loch in die linke Seite im Luftkanal geschmolzen.Bohren kann man dort sehr schlecht da die Gefahr besteht abzurutschen.Dann habe ich erst einmal 2 Tage sondiert, leider ohne Erfolg.Mein LED-Suchkabel entschwand irgendwo in den Tiefen des Smart ohne mir ein Licht zu zeigen.Mit einem Dentalspiegel konnte ich dann erahnen dass da anscheinend ein Kanal im Kanal war.
So war es auch.Ich musste den zweiten Kanal an der selben Stelle hinter dem Loch brennen an der ich auch das erste Loch gebrannt habe-Wie ich nun mein Suchkabel einführte/nix obzönes/ging alles sehr leicht und flott und führte mich automatisch durch die ganz linke Luftdüse neben dem Lenkrad.Auch dort wieder links ein Loch reingeschmolzen und das Kabel durchgezogen.Nun war ich an der Stelle an der ich alle meine anderen Kabel verlegt habe, nähmlich unter der linken A-Säule.Dort ist auch die Abdeckung in der alles zusammen läuft.
Nun schnell mein konfektioniertes Kabel am LED-Kabel mittels Schrumpfschlauch festgemacht und durch alle Löcher durchgezogen-
Jetzt alle Kabel mittels Kabelschuhe zusammensteckenund fertig.Im Geflechtschlauch habe ich alle fünf Kabel untergebracht die man braucht.Jetzt warte ich nur noch auf die Adapterringe von Piduhn und das Uhrenasamble ist fertig.
Hier ein paar nicht so gute Bilder. -
Vielen Dank für die Beschreibung der Kabelverlegung!