Schon einmal daran gedacht, daß die Räder vorne Platz brauchen? Deshalb ist die Fußstütze da wo sie ist. Nicht um Langhaxade (übers: Großgewachsene) zu ärgern.
ADAC-Autotest: Smart Fortwo 1.0 (453), 51 kW/71 PS
-
- fortwo
- Innocent
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Im 450 war die Fußstütze auch nicht so weit zum Fahrer hin, dafür haben wir jetzt einen sensationellen Wendekreis und können auch problemlos 18"-Räder verbauen. Wie gesagt, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt.
-
Ganz genau. Größerer Lenkwinkel und große Räder brauchen halt mehr Platz. Ausserdem müssen wahrscheinlich massivere Karosserieversteifungen untergebracht werden, um die Crashsicherheit zu gewährleisten. Folglich muß die Fußstütze weiter nach hinten. Ich kann damit gut leben, meine Füße sind nicht so lang.
-
Größerer Lenkwinkel und große Räder brauchen halt mehr Platz. Ausserdem müssen wahrscheinlich massivere Karosserieversteifungen untergebracht werden, um die Crashsicherheit zu gewährleisten. Folglich muß die Fußstütze weiter nach hinten.
Wäre interessant, sich dazu die nackte Tridion-Zelle anzuschauen. Vom 450 und 451 hatten Smart-Center solche öfters in der Austellung.
Ich denke, dass die Sache mit der Fußstütze eine Reanult-Krankheit ist. War im Twingo II und Clio III auch schon so.
-
Schau mal im Produktionsvideo von Hambach. Da sieht man die Zelle zur Hochzeit "einschweben". Hambach-Werksbesuch
-
Wäre interessant, sich dazu die nackte Tridion-Zelle anzuschauen.
da gabs vom 450 sogar röntgenbilder irgendwo hab ich die auch noch
wäre auf jeden fall interessant, auch von beiden varianten 42 & 44
-
da gabs vom 450 sogar röntgenbilder irgendwo hab ich die auch noch
Posten!
Leider hat das Smart-Center in Kiel umgebaut. Lange Zeit stand ein nackter 450 in der Austellung. Wurde von den Verkäufern als Anschauungsmaterial genutzt, zunächst war die Skepsis bei den Kunden in Bezug auf die Crashsicherheit groß.
-
Die "Röntgenbilder" hab ich auch noch.
-
Was mich wundert:
Zitat:
Die Schadstoffanteile im Abgas liegen insgesamt noch im guten Bereich. Auffallend ist aber der teils deutlicherhöhte Ausstoß an Feinstaubpartikeln - ein eigentlich untypisches Phänomen für einen Benziner mitSaugrohreinspritzung. Für die Schadstoffe erhält der smart im EcoTest 37 von 50 Punkten. Zusammen mitden CO2-Punkten reicht es in der Summe für 64 Punkte, was drei von fünf Sternen entspricht.Ich hab extra keinen Direkteinspritzer gekauft, um so wenig Feinstaub wie möglich zu verursachen.
-
das modell in kiel kenne ich auch noch, war in schwarz