Motortuning 120 PS 0.9 Turbo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Richtig glauben möchte ich das aber auch nicht. Diese Werte halte ich für weit hergeholt.


    Ich kann dir nur sagen, wenn du es schon öfters gelesen hast und nun auch hier wieder: glaub es einfach.
    Die 170nm sind herstellerangaben.
    Mit freundlichen Grüßen

    Mit anderen Worten: Getrag macht auf seiner Homepage falsche Angaben zu den Produkten!? Schwer vorstellbar.


    Wo hast Du denn die "Herstellerangaben" her? Glauben hilft hier in dem Zusammenhang mit Motortuning nicht weiter.

  • Oh man wenn ich mir so manches hier im Forum durchlese denke ich mir mittlerweile das viele nur Sachen reinschreiben um "Punkte" für die Statistik zu bekommen.
    Ich verstehe ja den Nutzen eines Forums und finde ein Forum auch super toll.
    Allerdings verstehe ich nicht wieso manche Leute sich nicht einfach mal selbst schlau machen können.
    Nehmen wir z.b den gabor @GS-Smart.de als ich mich entschieden habe das Fahrwerk,Leistungssteigerung oder sonstiges zu kaufen habe ich sehr sehr lange Telefonate mit ihm geführt und mich darüber schlau gemacht.
    Ich meine hey er ist der Händler ist mega freundlich und kompetent zugleich!!
    Ein Telefonat genügt und man weis mehr als man hier an antworten zu erwarten hat!!
    Jetzt bitte nicht böse auffassen oder sonstiges :D
    Aber in letzter Zeit fällt es mir immer mehr auf das einige hier im Forum unterwegs sind die meiner Meinung nach Spaß daran haben mit Halbwissen oder ständigem "das ist illegal" zu glänzen.
    Hier ist ja jeder im Besitz eines fzgs.
    Das bedeutet das jeder mindestens 18 Jahre alt ist und selbst zu verantworten hat was er tut.
    Ich hoffe das ich jetzt niemanden auf den slips trete :D

  • Super !


    Alle Beitragszähler raus und diese komischen Likes ebenso entfernen. Dann gibt es ja nur noch User und die Chefs. Und schon ist hier viel mehr Ruhe drin.

    :rolleyes: Smart 42 Passion 66KW + Twinamic - weil's Spaß macht :thumbsup:

  • Moin zusammen,



    beim Thema Motortuning treffen immer Anschauungen aufeinander; das ist wohl unausweichlich. Schubladen werden auf und zugemacht, auch das ist so, daran habe ich mich gewöhnt.


    Das hier übrigens war mein bisheriger Racer, natürlich nicht zu vergleichen mit meinem zukünftigen Smart, aber ich möchte halt Spaß haben und werde trotzdem älter.


    IMG_1192.jpg IMG_5983.jpg


    Gemacht wurde daran einiges am Motor, Fahrwerk, Bremsen und Abgasanlage ab Krümmer. Naja, viel Geld...


    Ich wollte in diesem Thread wirklich nur Erfahrungen mit Tunern einsammeln, so wie etwas zur Haltbarkeit hören.


    Wer jetzt glaubt, diesen Deppen mit der Frittentheke zu kennen? Naja, im Real Life leite ich weltweite IT Projekte mit mehreren Millionen Euro Budget für Weltmarktführer und Enterprise Unternehmen. Aktuell z.B. für Europas größten Zeitschriftenverlag.


    Mir war klar, als ich den Thread gestartet habe, dass er polarisiert, aber so kommt man am schnellsten an jegliche Art der Information.


    Seht es mir nach ......

  • @Eisbaer1 ich wusste das du antworten wirst aber dich habe ich damit gar nicht gemeint :D
    Richtig geile Karre!! Hast den noch oder musste er weichen? :D

  • @Eisbaer1: Das ist ein Wahnsinns-Auto!


    Einen Lancer Evo 9 zu haben muss der absolute Hammer sein! Wenn ich jemals so einen Renner fahren sollte, muss er genau dieses Format haben. Ich mag es, wenn man mit so einem Auto polarisiert....bin vor kurzem den neuen Honda Civic Type R gefahren und habe jede Minute genossen! Vor allem in der Stadt hat der Wagen denkbar viel Spaß gemacht....das ständige Anfahren war begleitet vom Sound der Edelstahl-Abgasanlage - da war alles echt am Sound!


    Dagegen der aktuelle Golf R.....echt übel....bei normaler Fahrt hat man auch normalen Sound. Drückt man auf den R-Knopp, geht - Achtung jetzt kommts - ein verdammter Lautsprecher unter dem Auto an, der den durch das Steuergerät generierten Sound abspielt. Ich war echt enttäuscht...und der Honda zog seeehr viel besser :D

  • Das mit den Versicherungsklassen kann ich gerne klären und hier einstellen.


    HSN 1313


    TSN:
    EXJ für das 71 PS Cabrio
    EGE für das 71 PS Coupe


    EXZ für das 90 PS Cabrio
    EGF für das 90 PS Coupe


    WELCHE Leistungssteigerung ist für beide PS-Varianten vorgesehen? Also über wieviel Mehr-Pferde reden wir?


    Noch jemand ohne Fahrschein?
    Bitte die TSN und die im Auge befindliche Mehrleistung hier einschreiben.


    PoWder