Ich habe meiner Versicherung eine Kopie der TÜV-Abnahme mit dem Hinweis zukommen lassen, dass ein Zusatzsteuergerät eingebaut wurde.
Aus der Abnahmebescheinigung geht hervor, dass die Leistung deutlich gesteigert wurde. Die Prämie hat sich daraufhin nicht verändert.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich kann Euren Ansatz verstehen, jedoch wer entscheidet denn, wer ein Beitragssammler (oder User) ist und wer nicht?
Soll es einen Privatbereich ( Zugang nur mit persönlicher Einladung durch die Chefs) nur für "User" geben, damit die ungewollten Meinungen draussen bleiben?Ich bin der Meinung, dass ein Forum von der Vielfältigkeit lebt. Wenn mich Beiträge nicht interessieren, dann überfliege ich sie nur und mache mir keine weiteren Gedanken.
Wenn andere Meinungen oder Sichtweisen immer häufiger (mein Gefühl) abgetan werden, dann wird dem Forum zwangsläufig die Luft ausgehen. Seht Euch nur mal das alte Smart- Forum an. Ein paar wenige Power-User haben sich gegenseitig die Bälle zugespielt und Mitglieder mit anderer Meinung niedergemacht. Ich war in diesem Forum nie Mitglied, habe aber den Niedergang aus der Ferne beobachtet.
Ich wünsche mir sehr, dass dies hier nicht passiert. Wir sollten hier wirklich toleranter sein.
-
@Mr. Horsepower an manchen Punkte Stimme ich dir zu an manchen nicht.
Diskutieren usw ist ja auch okay in einem Forum.
Aber wenn jemand zum 100 mal das z.b gleiche fragt ohne davor mal die Suche zu bemühen oder wenn man Sachen fragt die offensichtlich in 5min im Handbuch zu finden sind verstehe ich das nicht.
Ich bin in mehreren Foren unterwegs wegen meinem c124 und golf 2.
In keinem Forum fällt es mir so stark auf das mit dem z.b "das ist illegal" "da erlischt die Betriebserlaubnis" usw...
Wenn jemand etwas wissen will egal ob es Rücklichter Tönen, scheibentönen oder Chip-Tuning ist tut es ja nichts zur Sache das es "illegal" ist.
Wenn man zu einem Thema nicht mehr dazu beitragen kann außer das es illegal ist kann man ja auch einfach weiterscrollen
Hier ist niemand dumm oder blöd und weis das schon selber...zu mal z.b auch der folierer einen da schon darauf hinweist.
Ich hatte vor meinem Smart einen A45AMG.
War in dieser Zeit auch aktiv in Foren in denen es nur um leistungstuning ging.
Von chipen über kat raus und offene lufis usw
Dort kam die Aussage von illegal z.b nie
Weil es keinen interessiert und jeder der sich mit Tuning auskennt oder sich dafür interessiert weis was geht und was nicht
In denen Foren wo ich sonst unterwegs bin wird auch niemand nieder gemacht aller höchstens die "klug scheißer" -
100 %ige Zustimmung.
Da habe ich Dich wohl falsch verstanden, sorry!
-
Im Gegensatz zu anderen Foren finde ich es hier wirklich sehr nett.
Komptent auch, natürlich werden auch Fehler und Falschaussagen gemacht.
Das sollte aber niemanden verschrecken.Vielleicht könnte jemand, der sich wirklich mit Tuning technisch & rechtlich auskennt, mal einen Thread starten und die Verhältnisse klarlegen.
Was kann man vom Tuning bei einem Sauger erwarten?
Wie regelt man Steuer und Versicherung?
Wie rüstet man zurück, wenn man verkauft?
Welche Toleranzen beim Fahrzeugmaterial sind bei Leistungssteigerung vorhanden, wenn die Hersteller schon an jedem cm Stromkabel sparen...
usw.Auch wenn wir alle > 18 Jahre sind:
So sicher sind sich garaniert nicht sämtliche User darüber, was illegales Tuning mit dem Rest des Lebens veranstalten kann, wenn der Ernstfall eintritt => Unfall ohne ABE des Kfz. -
Ich hab Unterschiedliches bei Versicherungen erlebt. Entweder Es passiert nix an der Prämie oder die Prämie steigt um die %-Zahl der Leistungssteigerung. In beiden Fällen blieb die Typklasse gleich.
-
Und die Steuer? Bleibt gleich?!
Wahrscheinlich ist es zu umständlich, einen anderen CO2-Ausstoß festzulegen -
Und die Steuer? Bleibt gleich?!
Wahrscheinlich ist es zu umständlich, einen anderen CO2-Ausstoß festzulegen
Nein ist es nicht.
Es ist schlicht und ergreifend nicht notwendwendig, da unter anderem der CO2-Ausstoß bei einer seriösen Gutachterstellung mit zu Prüfen ist.Gruss
Thomas -
Typenklassen sind bei den alten Modellen immer auf den Brabus gesetzt worden
Moin Gabor,
ich wiederspreche Dir nur ungern , zumindest bei meinen Datenständen/Gutachten ändert sich die Typklasse deffinitiv nicht.
Rein vorsorglich, auch die jeweilige Abgasnorm bleibt erhalten, eine Rückstufung derselben ist nicht rechtens.
Dies darf eigenständig eine Versicherung überhaupt nicht (!!!), sondern wenn überhaupt, der TÜV.
Dies aber nur dann, wenn dies ausdrücklich in den Gutachten steht.Grüsse vom See in Rodenbach
Thomas
-
Da scheint etwas falsch angekommen zu sein Thomas.
Die Versicherung ÄNDERT keine Typklassen sondern Versicherungsbeiträge die unter anderem auf Basis von Typklassen berechnet werden.
Mit der Aussage "immer auf Brabus gesetzt" meint Gabor richtigerweise, daß die Versicherung für einen getunten Smart den gleichen Preis wie für einen Smart Brabus berechnet hat.
Im Versicherungsdeutsch heisst das manuelle Typklasse und hat NICHTS mit der vom GDV vergebenen Typklassen zu tun.Der Kunde hat die Obliegenheit eine Veränderung zum Serienzustand entsprechend zu melden!
Die jeweilige Gesellschaft entscheiden dann SELBST zu welchem Preis das erhöhte Risiko versichert werden kann/darf/soll.Es gibt Gesellschaften denen das egal ist, es gibt Gesellschaften die dafür einen moderaten Mehrpreis berechnen und es gibt Gesellschaften die das Risiko dann ablehnen.
Deswegen kann es sinnvoll sein das vorher zu prüfen, wenn es jemand eintragen möchte.PoWder