Türverkleidung in weiß ist sooo schmutzanfällig

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moinsen...


    Ich hab ja einen Prime mit den weißen Akzentteilen....sprich auch die Türverkleidung ist weiß. Aber von der Struktur her im Wabenmuster (heißt das glaub ich...). Das sieht zwar nett aus, hat aber den Nachteil, dass man mit nassen Patschern hässliche Dreckflecken in die Waben patscht...gerade nach dem Freikratzen der Autoscheibe passiert das....


    Irgendwann wird das weiße eher Richtung "cremefarben champagner" gehen, was ich nicht so ästhetisch im Zusammenspiel mit den restlichen Persil-weißen Akzentteilen finde...


    Hat hier jemand eine gute Idee oder einen Reinigungstipp?
    Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, diese Gurtpolster an die Zuzieher der Tür zu kletten....weiß jemand, ob die passen?

  • Zu den schmutzigen Fingern nach dem Freikratzen hab ich einen Tipp. Als Putzlappen hab ich einen Microfaserhandschuh im Smart. Diesen ziehe ich vor dem Kratzen an. Vorteile: Die Finger werden nicht so schnell kalt, bleiben sauber und ich kann notfalls nochmal schnell drüber wischen, wo es nötig ist.

  • Danke für die Tipps :)
    Ein Microfasertuch hab ich eh schon im Auto liegen - weil der weiße Klavierlack Fusseln magisch anzieht...aber die Türverkleidung im Bereich Zuziehgriff damit zu säubern habe ich noch nicht getestet.


    Ich denke, ich werde da mal eine Grundreinigung mit Wasser, Schwamm und Spüli vornehmen müssen und dann das Tuch probieren. Wenn er denn aus der Werkstatt zurück ist ;)

  • Nee, so hatte ich es nicht gemeint. Natürlich darfst du auch gern die Innenverkleidung mit einem Microfasertuch putzen, aber Sinn ist es, durch den MicrofaserHANDSCHUH erst gar keine schmutzigen Finger zu bekommen, sodass dann auch die Innenverkleidung sauber bleibt.