Rechts sieht man das Netzkabel. Das wurde nur auf dem Foto abgetrennt, in echt dürfte es dran sein.
Stärkere Batterie einbauen
-
- Modellübergreifend
- EV7
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Normalerweise ist ein Stecker für die 12V-Steckdose dabei.
-
Ich danke Euch
Mein Bruder meint ich soll gleich das MSX 10.0 holen, was meint Ihr dazu?
Mal unabhängig vom höheren Preis. -
@Nightshift: Klar wird es dann tun, was es soll, aber eigentlich braucht man kein Riesengerät. Wenn man z.B. die Batterie im Fahrzeug über Nacht lädt, spielt es meist keine Rolle ob das Gerät 20 A oder 5 A pro Stunde schafft, weil Du eh ausreichend Zeit hast. Insofern könnte man die Mehrkosten einsparen und ein etwas schwächeres Gerät anschaffen, das dann ggf. noch günstiger ist.
-
Dass das CTEK es nicht schaffen soll eine entladene Batterie wieder vollzuladen ist mir jetzt aber auch neu.
-
Na, es wird um tiefentladene Batterien gehen. Oft erlebt man es, dass die Batterien dann tot sind bzw. keinen Ladestrom annehmen. Einige Ladegeräte besitzen dafür spezielle Ladezyklen. Akkus jeder Art verhalten sich dann recht zickig. Das mit dem Verbraucher ist ein Trick, um die Batterie zum Arbeiten zu erwecken.
-
Danke euch für Euer Feedback, wir haben nicht nur 2 Smart in der Familie.
Des halb soll ich wohl was größeres holen, da mein Bruder auch für seine Nachbarn relativ viel an deren Autos schraubt. -
Ich weiß noch nicht, an welcher Stelle man die "Steckdose" anbauen könnte, evtl. im Kühlergrill. Aber das würde das Anschließen erheblich erleichtern.
[Blockierte Grafik: http://www.maschinenhandel-sued.de/images/product_images/info_images/56380-0.jpg]
Quelle: maschinenhandel-sued.de -
@Nightshift: Wer natürlich gern mal Traktoren, Rübenmäuse und Boote lädt, der nimmt die große Variante.
-