Stärkere Batterie einbauen

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  • Thomas, was soll das für ein Wunderding sein, das immer voll sein soll und zudem noch extra leicht? ?(

    Hi,


    läuft im www.evo-forum.de als Racing Batterie und ist vom Motorraum in die Reserverad Mulde gewandert. Gewicht sparen auf der Nordschleife. naja, das droht uns nicht.


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    Ausgelegt auf eine Lebensdauer von acht bis zwölf Jahren und einer Nutzungsdauer von drei bis zehn Jahren!
    Erstklassiges Start- und Schnellladeverhalten
    - der Kaltstart der Odyssey Batterie von 5 Sekunden ist auch bei -40° zwei bis dreimal so hoch wie jener von konventionellen Batterien gleicher Größe!
    Die Odyssey kann ohne Leistungseinschränkungen in jeder Lage eingebaut werden. Es besteht keine Auslaufgefahr!
    Perfekte Vibrationsbeständigkeit! Odyssey Batterien entsprechen militärischen Vorschriften und bestanden härteste Rüttel- und Vibrationstests
    Geringe Selbstentladung - anders als konventionelle Batterien die alle 6 bis 12 Wochen nachgeladen werden müssen, kann eine voll geladene Odyssey Batterie bis zu zwei Jahre (bei 25°) gelagert werden!

    Maße: 182 mm lang, 168 mm hoch, 76 mm tief
    Die Batterie hat 17 Ah und ist daher naturgemäß nichts für Eisdielenbomber mit Disco-Anlage!

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    Ich bin die Batterie selbst knapp drei Jahre gefahren und war einfach Top.

  • Moin zusammen,
    kann mir jemand ein gutes Ladegerät empfehlen?
    Fahre leider zu viele kurze Strecken (Max. 12 km) und bei den derzeitigen Temperaturen möchte ich dem vorschnellen Tod vorbeugen.
    Garage ist vorhanden, Batterie bleibt eingebaut, Ladegerät sollte frostsicher sein, da die Garage ungeheizt ist.


    Vielen Dank im Voraus!

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Ich glaube, CTEK sind die besten. Ich jedenfalls habe eines und das seit vielen Jahren. Fazit: Super. :thumbsup:

  • Habe zwei CTEK MXS 5.0.


    Eins ist zur Zeit im Winter dauerhaft bei meinem Cabrio angeschlossen, dies steht in einer Garage die auch nicht frostsicher (aber trocken) ist, keine Probleme...


    Das zweite Gerät habe ich bei mir zu Hause, der Smart wird ab und an vor der Garage aufgeladen, also auch bei Frost, achte aber darauf das es nicht regnen soll, keine Probleme...


    Dabei ist es egal ob die Batterie an- oder abgeschlossen ist.

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Wenn die Batterie schon sehr wenig Spannung hat, dann schafft das Ctek es nicht, zu laden. Als Trick soll helfen, einen Verbraucher anzuschalten, falls es noch geht. Dann soll das Laden funktionieren. Ausprobiert habe ich es selbst noch nicht. Es ist eigentlich auch nur als Spannungserhaltungsgerät ausgelegt.
    Laden tu ich mit einem Standardladegerät. Das passt gut auf die Batterie, Klappe wieder lose drauf legen, geht also auch bei Regen.
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    Quelle: ebay.de