Das mit dem Logo kann man aber nur dann praktizieren, wenn man einen Stromanschluss in der Garage hat.
Stärkere Batterie einbauen
-
- Modellübergreifend
- EV7
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Natürlich, entschuldigung.
-
Schlimm genug, dass man sich bei einem neuen Auto überhaupt solche Gedanken machen muss.
-
Mal ne ganz blöde Frage. Würde es nicht reichen stetig eine geringe Erhaltungsladung auf die Batterie zu geben um die Selbstentladung zu kompensieren?
Klar klappt das!
Klaus hat beschrieben, wie man den 12-V-Anschluss für eine solche Aktion fit bekommt. -
Klingt jetzt zunächst mal nicht schlecht. Da mein Auto in der Garage steht, stellt sich die Frage, ob das Ding auch wasserdicht ist, damit man es auf dem Garagendach installieren könnte.
Das gibt es andere Systeme und mit denen kann man dann auch für Strom in der Garage sorgen
Das mit dem Logo würde mir besser zusagen.Das könnte man mit einer Art Bajonetverschluss befestigen und zusäzlich mit einem Dichtring versehen. der beim schliessen abdichtet.
Das mit dem Logo ist doch zum Anschluss des Ladegerätes um den Akku komplett durchzuladen.
Das Solarpanel wäre nur zur Erhaltungsladung wenn der Lütte mal ein paar Tage steht, ohne gleich ans Ladegerät zu kommenSchlimm genug, dass man sich bei einem neuen Auto überhaupt solche Gedanken machen muss.
Das ist allerdings wahr
-
...oder einfach eine GESCHEITE Batterie einbauen?
Mit unserem 451 hatten wir NIE Batterieprobleme.
In 340.000 km waren genau zwei Batterien drin - die erste und nach 5 Jahren eine Neue.Da stand das Auto auch mal 1 Woche oder 2 Wochen und hat nicht rumgezickt.
Hat der neue soviel heimliche Verbraucher, die das in 1 Woche zerbröseln?
PoWder
-
Hat der neue soviel heimliche Verbraucher
Das kannst du relativ einfach prüfen:
Batterie-Masse abklemmen und mittels 12V-Prüflampe wieder verbinden.Wenn die Lampe leuchtet, zieht irgendwas Strom. Das Auto sollte hierbei natürlich "Zündung Aus" und abgeschlossen sein. Auch eine gewisse Wartezeit muß beachtet werden, bis Bussysteme in den Schlafmodus gewechselt sind. Achtung: Gefährliches Halbwissen.... -
Die Methode ist nicht schlecht. Mit dieser Methode wirst du die Prüflampe allerdings bestimmt zum Leuchten bringen, bzw. ist sie sehr ungenau was dich nicht weiterbringt. Denke im Smart läuft da genug....
Sicherer geht's mit folgender Methode: Massepol abklemmen, Multimeter dazwischen, Einstellung auf 20A, ca. 30 Minuten warten und dann ablesen ( Auto sollte auch verriegelt sein). Alles unter 50mA ist in Ordnung. Liegt er darüber, ist die Batterie schnell entladen obwohl alles ausgeschaltet.
-
Ich fummele da nicht rum und messen werde ich auch nichts.
In keinem meiner Fahrzeuge hatte ich solche Probleme mit der Batterie...
Ich warte mal ab was mir das SC heute berichtet und wenn das noch EINMAL vorkommt kriegt unser Knubbel eine Batterie, die den Namen Batterie auch verdient hat.
Ob ich die dann selbst zahlen muss oder über Garantie bekommen ist mir ehrlich gesagt schnuppe.
Terminänderungen wegen Nicht-Fahrbereitschaft und die hin- und hergurkerei kosten uns mehr Geld.PoWder
-
Es ist ein Armutszeugnis für Mercedes, dass wir im Jahr 2017 über so ein Thema diskutieren müssen.