Aktive oder passive Antenne im 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Thomas, für den habe ich dich aber gehalten. ;):D Und ich bin überhaupt kein Elektroniker. Ich freue mich, dass ich überhaupt im Groben weiß, was ein Kondensator so macht. ^^

Da ein Kondensator Energie speichert, müsste man diese doch von dort kurzzeitig abrufen können. Hatte ich mir jedenfalls mal so gedacht. ;)

• mmmm... ich werde das Problem mal bei der Inspektion ansprechen... das darf ja normalerweise nicht passieren...

Vielleicht kann ja einer mal testen ob es auch bei einem anderen Cabrio mit Media-Paket beim öffnen bzw. schließen des Daches zu diesem kleinen Aussetzer kommt... :)

• @grundi

Na, es ist immer jemand besser als man selbst, insofern immer schön bescheiden bleiben. Ja, ein Kondensator kann schon eine solche Aufgabe übernehmen, aber ich gehe mal davon aus, dass der Spannungseinbruch so erheblich ist, dass ein Kondensator hier überfordert wäre. Eigentlich müssten z.B. @MDMAN bzw. @frane28 auch noch andere Ausfälle haben zum selben Zeitpunkt, also z.B. das Licht, etc. Man sollte schon noch mehr bemerken, als nur den Radioempfang. Theoretisch könnte auch eine beinahe leere Batterie so etwas erzeugen oder wenn der Generator nicht ausreichend lädt oder wenn der Spannungsregler einen Weg hat.

Aber, es kann auch noch was ganz anderes sein

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Problem an der "tollen" Fiamm-Batterie" liegt, deren Spannungsabgabe in dem Moment in die Knie geht. Normal und gewollt ist das jedenfalls nicht.

• Bin jetzt bei dem Händler mit dem Fahrzeug gewesen bei dem ich den Brabus 109 Ps, übrigens nagelneu vor einer Woche von der regionalen Mercedes Vertretung geliefert bekommen, der Verkäufer hat mir gesagt da müsse man sofort schauen was los sei aber der Mitarbeiter vom Service-dienst hat gejammert sie seien 8 Stunden überbucht und der nächste Termin der er mir anbieten könne sei der 21. April, er hat was von neuer Software aufspielen geleiert, da bräuchten sie schon einen ganzen Tag, verspreche mir kein Erfolg, irgendwie ärgerlich...!!!!
    Ich glaube eher die Empfindlichkeit vom Empfänger ist Grottenschlecht.
    Was ich noch erwähnen muss, mein Zweitwagen ist ein A-Klasse Mercedes und bei der Media-Anlage habe ich keine Probleme ist übrigens von der gleichen Firma...!!!!!!!!!!!!!!
    Für mich heisst es jetzt warten bis zum 21. , werde dann wieder berichten.

Smart 453 Brabus 110 PS Jahrgang 2017

Liebe Grüsse aus CH Franz Neuhaus

• Bei meiner Reifendrucksensorengeschichte (Sensoren defekt) hatte mir mein Smart-Center auch großzügig einen Termin 4 Wochen später angeboten und wollte mich solange mit den defekten Dingern und dem Geblinke im Cockpit herumfahren lassen. Ich habe dann unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass ich als Neuwagenabnehmer jetzt einen Terminvorschlag mache, und der ist allerspätestens nächste Woche, und zwar mit kostenlosem Ersatzwagen innerhalb der Garantie. Auf einmal war alles kein Problem. Manchmal muss man einfach auch mal König Kunde raushängen lassen.

• Bei meiner Reifendrucksensorengeschichte (Sensoren defekt) hatte mir mein Smart-Center auch großzügig einen Termin 4 Wochen später angeboten und wollte mich solange mit den defekten Dingern und dem Geblinke im Cockpit herumfahren lassen. Ich habe dann unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass ich als Neuwagenabnehmer jetzt einen Terminvorschlag mache, und der ist allerspätestens nächste Woche, und zwar mit kostenlosem Ersatzwagen innerhalb der Garantie. Auf einmal war alles kein Problem. Manchmal muss man einfach auch mal König Kunde raushängen lassen.

Genau das gleiche Problem hatte ich beim Vorgänger, 2015 / 71 PS, habe das Fahrzeug 4 mal in die Werkstatt bringen müssen, anstatt mal alle Sensoren zu tauschen und zum Hersteller zur Kontrolle einzusenden haben sie nur einen um den anderen gewechselt und erst beim letzten Erfolg gehabt????????????
    Muss dazu sagen der Fehler trat immer erst nach 100 bis 200 Km auf, die ganze Sache hat mich über 4 Monate Ärger eingebracht...!!!!!!!!!!!!!!!!

Smart 453 Brabus 110 PS Jahrgang 2017

Liebe Grüsse aus CH Franz Neuhaus

• Also ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen liest sich besser, als die ganze Horde...

Bei sicherheitsrelevanten Themen (wie z.B. die Sensoren) bitte ich bei Terminnot einfach um schriftliche Bestätigung, daß kein Schaden eintritt - das in Verbindung mit Kunde König wirkt immer ;)

Bei der Antenne ist's schon schwieriger eine schriftliche Bestätigung zu verlangen... Fährst Du oft Tunnel? Da braucht man doch Empfang um den Tunnelfunk mitzubekommen *HUST*

PoWder