Dietmar, du wohnst tatsächlich etwas abseits. Bei dir würde mir nur die SOS (Smart Organisation Stuttgart) oder die jährliche Bodenseetour einfallen.
Wie seid ihr eigentlich "club"mäßig organisiert?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Dietmar, du wohnst tatsächlich etwas abseits. Bei dir würde mir nur die SOS (Smart Organisation Stuttgart) oder die jährliche Bodenseetour einfallen.
grundi, du hast es schön: du fahrst um die Ecke und bist beim Treffen. Ich muß erst mal min. 90 km durch die Gegend gurken, das ist mir, ehrlich gesagt, zu weit und umständlich. Einmal jährlich ein Treffen bei der Bodenseetour andrerseits zu wenig. Ich seh schon, ich bleibe auch in Zukunft ein Einzelfahrer,
-
Dass dir 90 km zu regelmäßigen Treffen zu viel sind, das kann ich verstehen.
Zu einzelnen Veranstaltungen wie der Bodenseetour, smart times, Erzgebirgstour, Smartweihe, time for smart, um nur einige zu nennen, lohnen sich auch weite Anfahrten. Oft kann man diese Treffen sehr schön mit einem verlängerten Wochenende verbinden. Man trifft Freunde wieder, lernt neue Leute kennen, kann viele bunte Smarties bestaunen und man bekommt sehr schöne Ecken von Deutschland zu sehen.
Grundvoraussetzung für Treffen in jeder Form: Interesse
Ansonsten brauchen wir sowieso nicht darüber zu diskutieren. -
Da stimme ich Grundi voll und ganz zu.
Wir waren damals hier in der Region bei www.die-smartfahrer.de aktiv. Leider ist die kleine Gruppe etwas auseinandergebrochen. Mittlerweile lebt die Truppe wieder und macht aus Ausfahrten und
andere große Touren mit.Es macht einfach Spaß mit "Gleichgesinnten" ein Wochenende zu verbringen und den normalen Alltagsstress komplett zur Seite zu packen.
Zum Smartstammtisch in Hamburg war ich bereits zweimal - auch wenn es nur ein Abend ist. Schnacken, lecker essen & Co.
Im x3-treff.de machen wir 2-4 mal im Jahr Touren und sind in der Regel so um die 20 Fahrzeuge und 40 Leute plus x.
Ende Januar geht es wieder nach Masserberg / Thüringen. Da wurde in den vergangen Jahren eine Skipiste zum Hochfahren mit den Allradkraxlern genutzt.(Die Piste führt immer noch - es gab Jahre mit zuviel Schnee, da ist nach 100 Metern Ende der Fahrt. Der Pistenbully holt uns dann zurück. Peinlich? Nein - total geil!Das Video 2013 direkt vom Liftbetreiber:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier hat mich mein Schwager gefilmt...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zu einzelnen Veranstaltungen wie der Bodenseetour...
...die wäre ja vielleicht für mich auch mal interressant, weil durchaus als Tagestour machbar (ich muß Stubentiger versorgen,will also nicht zu lange weg). Wann findet denn die Tour jeweils statt und wo könnte man dann idealerweise aus Richtung München kommend dazustoßen? Gibt es so etwas wie eine Stammroute oder ein spezielles Programm?
-
-
Danke! Hab's notiert, vielleicht kann ich dabeisein.
-
Wir werden uns auf den Weg nach Spanien machen.
-
-
Vielen Dank, muss ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen.