Moin Leute,
mir ist aufgefallen, dass nur wir von den smartfriends-hamburg hier unsere Stammtische posten.
Da es aber deutschlandweit Interessengemeinschaften rund um den Smart gibt, würde mich mal interessieren, wie ihr denn diesbezüglich organisiert seit.
Smartclubs haben so einige Vorteile, die dieses Forum gut ergänzen können. Hier sehe ich jeden einzelnen als Einzelkämpfer, der sich hier Rat holt und/oder Tipps gibt, was ja auch Sinn des Forums ist und bleiben soll. Ich finde nur, dass im Zeitalter des Internets das Persönliche doch sehr auf der Strecke bleibt. Ob bei Treffen, Ausfahrten oder Schraubertagen, der Austausch ist doch viel intensiver und es bringt auch noch jede Menge Spaß. In wie weit sich dort jeder einzelne einbringt, bleibt jedem selbst überlassen, ob nun lediglich als (gelegentlicher) Teilnehmer bis hin zur Clubführung.
Vieleicht habt ihr auch Scheu vor dem "Vereinsleben", wie ihr es evtl. in euren Vorstellungen ist oder ihr es aus anderen Vereinen kennt. Das ist bei den Smartfahrern überhaupt nicht so. Natürlich bedarf es einer gewissen Organisation, wenn sich mehrere treffen, aber es geht immer um Austausch, Erlebnis und Spaß. Darüber hinaus wurden auch schon viele gute Freundschaften geschlossen.
Ich bin Mitglied bei den smartfriends-hamburg, smartmelodie (Sachsen), Smartclub Schleswig-Holstein und Smartclub Deutschland.
Durch meine 15-jährige aktive Smartzeit hab ich natürlich auch gute Beziehungen zu vielen anderen Smartclubs in ganz Deutschland,
Nun verratet doch mal, wie ihr organisiert seid und was ihr gemeinsam unternehmt.