Cool & Audio System mit Empfangsproblemen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Beim 453 mit Cool&Audio-Radio gibt es zwei soweit bekannte Probleme:

2. Im Radiobetrieb schwankt die Lautstärke erheblich und der Ton wird zeitweise dumpf (hat mit Punkt 1. nicht direkt etwas zu tun).
    => lässt sich durch ein Softwareupdate im Smartcenter vollständig beheben.

Wissen die im SC davon? Habe genau das Problem ... gibt´s dazu vielleicht einen "internen Code", mit dem die was anfangen können und dann direkt wissen, was zu tun ist?
    Danke
    CharlyII

Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:

• So etwas sollte eigentlich mit besagtem Update behoben werden können, wenn es denn hinreichend bekannt ist. Die Leute im Smart-Center können sich bei Unkenntnis direkt bei der Smart-Technik erkundigen. Ich glaube, die sitzen in Berlin.

• Also ich war einfach im SC, habe ihnen das Problem beschrieben mit dem Hinweis dass ein Update das Problem laut Aussage anderer Smartfahrer beheben sollte, und das hat gepasst. Für das Update brauchten sie allerdings 2 Tage, weil sie irgendwas verpfuscht haben und dann gar nichts mehr ging.

• Doch mittlerweile funktioniert alles, das ganze ist schon einige Wochen her. Sie sagten, das Update würde ca. 50 Minuten dauern, und ich könnte darauf warten. Nach 3 Stunden Wartezeit kam dann der Werkstattchef oder wer auch immer das war, und teilte mir mit, dass das Update leider fehlgeschlagen und der Radio jetzt nicht mehr bedienbar ist, er spielt nur noch den zuvor eingestellten Sender und lässt sich weder umschalten noch die Lautstärke regeln. Immerhin könnte ich ja trotzdem noch zumindest diesen Sender hören, somit sei das ganze nicht so schlimm, sowas könne schon mal vorkommen - meinte er. Toll, dafür habe ich also 3 Stunden gewartet...
    Man sah ihm aber an, dass ihm die Sache doch etwas peinlich war.
    Er bot mir an, den Smart einen Tag dortzulassen, dann würden sie versuchen, der ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Das tat ich dann auch. Kostenlosen Leihwagen gab es keinen, aber immerhin fuhren sie mich in meinem Smart heim. Am nächsten Tag konnte ich ihn dann wieder holen, und sie haben das Update geschafft, seither ist das Lautstärke/Tonhöhenproblem weg.

• Kostenlosen Leihwagen gab es keinen

Echt? Mir hat man gesagt, wenn das ein Garantiefall ist und der Werkstattaufenthalt länger als 2 Stunden dauert, gibt's nen netten Ersatzwagen...

• Das ist bei meinem Smart-Center auch so. Als mein Knuffiger 3 Tage lang in der Werkstatt war wegen der defekten Reifendrucksensoren bekam ich auch einen kostenlosen Ersatz-Fortwo 453.

• Der kleine war nun beim SC und die haben nen Software Update drüber gespielt. Das Problem ist nun behoben. Nun hat man allerding immernoch nen kleinen "rauschen" als wenn der empfang einfach nicht gut ist (aber davon haben ja schon einige berichtet)