Dafür ist er ja schlieslich da und nicht zum Essen warm halten.
Jetzt weiß ich auch, warum der Smart bei Pizza-Lieferdiensten so beliebt ist.
Dafür ist er ja schlieslich da und nicht zum Essen warm halten.
Ich bin gerade dabei, den Brabus Handbremshebel einzubauen. Die Demontage des Seriengriffs war einfach. Ich bekomme aber den Entriegelungsknopf nicht ab.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Kräftig Nach vorne abziehen, das ist doch nicht fest.
Schau einmal ob auf der Seite wo er noch eingeklipst ist eventuell eine Nase ist die Du nreindrücken musst.NOder nimm einfach eine Zange.Es geht nix kaputt.
Vielen Dank, Rudolf. Dann probiere ich es mit der Zange. Die Nase eindrücken hat nicht funktioniert.
Mit der Zange hat es gut funktioniert. Vielen Dank!
Ich bin einmal kurz nach Mannheim und zurück gefahren,lärm mässig unnd Isolierung smässig gegen Hitze ist jezt ein himmelweiter Unterchied.
Der Kofferraum ist jetzt kalt gegen vorher.Ich würde das jedem empfehlen der viel Eis im Kofferraum transprtiert.
Die Pizza muss jetzt natürlich im Porsche gebrachtciert werden,-Damit es schneller geht und der Kuchen nicht kalt wird.
Ist ja schön und gut, dass der Kofferraum jetzt kälter ist, obwohl ich ihn nie als übermäßig warm empfand, aber die Wärme wird doch nach wie vor erzeugt. Wo bleibt sie jetzt? Wird es jetzt im Motorraum und dadurch evtl. im Motor wärmer? Irgendwo muss die Wärme ja hin und wenn sie nicht weg kann, dann bleibt sie, wo sie erzeugt wird, ähnlich einer Thermoskanne.
Dass es leiser wird mit mehr Dämmung hatte man ja schon bei den 98/99er Smarts gesehen, bzw. gehört. Da war Smart noch großzügig und hatte eine dickere Dämmung auf der Motorklappe verbaut. Das war viel ruhiger als bei den nachfolgenden Jahrgängen.
Wie und womit genau hast du denn gedämmt? Sieht jedenfalls ordentlich aus.
Es sieht aus wie Trägerfolie, Klebefolie, Bitumenschicht, Alufolie. Wo gibt es die zu kaufen?
Ist es diese?:
Antidröhnmatte
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Grundi,wenn Smart gewollt hätte dass die wärme nach oben steigt hätten sie die Abdeckung ganz weggelassen.
Im ernst, warum oder wozu ist denn der Ventilator auf der linken Seite??Ich denke doch um Wärme abzuführen.
Im Winter mag es ja ganz schön sein wenn der Wagen etwas wärmer wird.
Aber ich selber habe etwas dagegen.
Diese hier habe ich verbaut.Die langt für oben und unten.Also ich bin voll zufrieden.
http://www.ebay.de/itm/3910758…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dann eignet sie sich also auch,um die Türen zu dämmen.
Mal sehen, ob dann 1 m² reicht.
Ich komme noch einmal auf das Thema "Schaltwippen" zurück. Ich habe hier im Forum gelesen, dass zum Einbau das Lenkrad abmontiert werden muss.
Mein Smart hat das Sportpaket, das bekanntlich die Schaltwippen beinhaltet. Mir gefallen die Brabus-Schaltwippen in Sachen Optik und Haptik so gut, dass ich sie haben möchte. Von diversen Diskussionen bezüglich des Umbaus von Serien- auf Nachrüstschaltwippen beim Smart 451 weiss ich, dass man dafür das Lenkrad nicht abmontieren musste.
Ich habe daraufhin eine Foto von der befestigung der Serienschaltwippen bei meinem Smart gemacht (sorry für die miese Bildqualität):
Die Schaltwippen sind mit einer Inbusschraube befestigt. Da stellt sich mir die Frage, warum ich die Wippen nicht bei montiertem Lenkrad austauschen kann. Es sind doch nur zwei Schrauben.
Habe ich eventuell etwas übersehen?
Auf jeden Fall habe ich die Brabus-Schaltwippen heute bei meinem Händler bestellt. Auf meine Nachfrage, ob die Umrüstung problemlos und bei montiertem Lenkrad machbar ist, sagte er ja, es gibt in der Datenbank hierzu keine gesonderten Montagehinweise.
Falls Ihr mir hierzu Hinweise geben könntet, wäre ich Euch sehr dankbar.