Exakt, meine die Schrauben zur horizontalen Einstellung der Scheinwerfer, im Vorgänger waren diese direkt oben bei denen der vertikalen Stellschrauben.
Alternatives Abblendlicht (Xenon/LED)
-
- Modellübergreifend
- EV7
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
@Blackred - der war böse - aber gut.
EV7: Ich verstehe Dich - das Licht im Smart finde ich auch voll daneben. Wenn ein Kreuzchen für Xenon oder LED möglich gewesen wäre, dann hätte unser Knubbel das gehabt - egal welche Zahl dahintersteht.
Die Idee mit dem Einstellen der Scheinwerfer ist gut - allerdings empfinde ich das Fernlicht als akzeptabel - nur das Abblendlicht ist mir zu finster.
Wenn Du eine Lösung hast sag mir bitte bescheid!
PoWder
Wäre vielleicht nett, wenn ihr dem Forum verraten würdet wie man die Scheinwerfer einstellen kann (und falls möglich gleich die Nebler mit)
Zum eigentlichen Thema, war auch etwas verwundert das ich ein Auto im Jahr 2016 nur mit Halogen Funzeln ordern kann und bin seitdem auf der Suche nach einer Lösung.Xenon fällt für mich schonmal weg, da man falls man ordentliches Licht haben möchte und den Gegenverkehr nicht blenden will zu einer Linse greifen muss, die dafür sorgt, dass das Licht gebündelt wird.
Das heißt man müsste die Scheinwerfer komplett auseinander nehmen und sich selbst was zusammen basteln. Für mich wäre die Lösung nichts, da ich mir einen 453er nicht mit Linsen gut vorstellen kann.Bleiben noch Laser und LED. Laser ein ansich sehr interessantes Thema, aber leider zu teuer.
Wären wir bei LED angekommen. Es gibt im Internet von verschiedensten Herstellern fertig zu kaufende LED-Einheiten mit H4 Sockel, die sich in Preis, Helligkeit, Lichtstreuung, Baugröße und Kühlungsart unterscheiden. Wichtig ist allem voran die Lichtstreuung, denn einfache Lösungen sind zwar hell aber streuen in alle Richtungen und blenden extrem. Um dem entgegen zu wirken gibt es ovalförmige Plastikstücke oberhalb und unterhalb der SMDs, die die Streuung einer Halogen Lampe nachahmen.
Habe mich selbst bisher noch nicht entschieden welche es werden soll, momentan tendiere ich zu einer Philips H4 LED, die ursprünglich für den japanischen Markt bestimmt war.Wenn ich mich entschieden, die Lichter verbaut und eine Testfahrt gemacht habe, werde ich hier mal ggf. mit Fotos berichten
Ich hab mich bei SC München drüber beschwert und ich glaub eine stunde lang mit dem Verkäufer drüber diskutiert/geredet.
Er erzählte, dass die von Smart (marktforschung) eine umfrage gemacht haben zwecks Xenon/LED und die meisten nicht bereit dafür gewesen wären dafür zu zahlen.
Die hätten schon Möglichkeiten, aber wenn die meisten nicht dafür bereit sind dafür zu zahlen.. sind sie auch wahrscheinlich nicht bereit es aufm Markt zu bringen - was jeder (von uns) schade findet, glaub ich.
Blöd ist es aber dass man es nicht mal fürs aufpreis es machen kann...Und zum thema hab ich auch was, was meiner meinung nach die es aufm markt unbedingt brigen müssen.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich stimmt. Dürfte wohl eher eine Ausrede sein. Eine Umfrage, wer denn beim Fortwo gerne eine Gurthöhenverstellung oder eine gescheite Gurtführung hätte wäre vielleicht sinnvoller gewesen, wenn es tatsächlich um die Kosten geht.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich stimmt. Dürfte wohl eher eine Ausrede sein. Eine Umfrage, wer denn beim Fortwo gerne eine Gurthöhenverstellung oder eine gescheite Gurtführung hätte wäre vielleicht sinnvoller gewesen, wenn es tatsächlich um die Kosten geht.
Ich glaub schon, dass mind. 60% aller Smart fahrer( ich rede nicht von den liebhaber )wirklich nicht bereit wären, dafür zu zahlen.
Hoffentlich kommt es dann bald -
Das H4-Licht hat mit der Versicherungseinstufung zu tun. Bei einem Schaden ist die Reparatur wesentlich günstiger.
-
Übrigens beim "Birnchenwechsel" auch!
Ich bin zufrieden mit den H4-Nightbreaker-Funzeln. und Stevie Wonder wäre es auch gewesen
-
Die H4-Nightbreaker habe ich letztes Wochenende auch nachgerüstet.
Bislang bin ich damit total zufrieden, wenn ich auch noch nicht in tiefster Winternacht unterwegs war...
Aber die Farbe des Lichts ist für die Augen sehr angenehm und dazu super hell...
-
Naja, Xenon hätte ich auch sofort bestellt. LED ist eh nicht ohne Weiteres beim Smart zu erwarten.
-
Hat wer schon die MOPF Scheinwerfer ?
In Amerika gibts die wohl zum Nachrüsten.
Voll LED Licht steht fest für den neuen. Man kann die auch schon kaufen. Und sie passen in den jetzigen.
-
Das waren doch China-Knaller...