Leere Batterie

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  • Nenne mir mal deine Mail, dann sende ich dir ein paar Bilder. Dann kannst du entscheiden ob du es dir zutraust selbst Hand anzulegen.
    Plug and Play ist es leider nicht...

    Wenn du mir die Bilder schicken magst, lade ich sie in meine Cloud und jeder Interessierte kann sie sich dann selbst herunterladen.

  • In letzter Zeit stelle ich immer wieder fest, daß Start-Stop nicht aktiv ist, obwohl alle Parameter passen sollten. Es gab schon Tage , da hat mein Knubbel bei +5 Grad Aussentemperatur nach etwa 20 km Fahrt den Motor abgestellt. In den letzten Tagen hatten wir zwischen 10 und 16 Grad und er hat sich nach dieser Fahrstrecke geweigert "Sprit zu sparen". Also gestern nach München über die Autobahn gefahren, eine halbe Stunde Shopping, die gleiche Strecke zurück, ausser Radio keine zusätzlichen Verbraucher an, Aussentemperatur 14 Grad, innen 22 Grad, Wassertemperatur 90 Grad und was glaubt ihr? Wieder kein Start-Stop (gelbe Lampe leuchtet bei getretenem Bremspedal). Zuhause angekommen die Batteriespannung gemessen. Sie lag bei ca. 12,5 V. Jetzt wird der Kleine mal vorsichtshalber in Papa's Garage vom ctek mxs 5.0 bespaßt.
    Ich habe es auf PKW ohne AGM option eingestellt, weil das Fiamm-Dingens ja keine AGM-Batterie ist. Wie handhabt ihr das? Nach anklemmen und einschalten leuchtet nun Schritt 3 (ist ja ganz nett, lt. Ctek-Anleitung ist die Batterie bei Schritt 4 motorstartfähig :) ) . Da bin ich ja froh, daß er bisher immer problemlos angesprungen ist. Ich werde weiter berichten...

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Wie handhabt ihr das?

    Ich habe mir eine Varta-Batterie bestellt. (Tipp von Hamburger453)
    Diese soll am Donnerstag kommen - am WE baue ich die ein, dann schaun mer mal.


    Will jemand die "geniale" Fiamm-Batterie geschenkt haben? (8 Monate 20.000 km) Steht zur Abholung in Brumby (bei Magdeburg) bereit.


    PoWder

  • Achso AGM ja oder nein - na über das untere Knöpfchen die richtige Batterie einstellen macht schon Sinn! ;)

  • Das ist eine normale Nassbatterie ?? Bei einem Fahrzeug mit Start Stopp und angeblicher Rekupation??
    Genau DAS könnte die Ursache für das Batterieproblem sein, die Batterie ist schlicht und einfach ungeeignet für das Auto und wird vom Hersteller NUR eingesetzt weil sie billig ist.
    Hier habe ich mal einen interessanten Bericht gefunden der das erklärt und der sogar eine Lösung für das Batterieproblem liefern könnte


    http://www.zeit.de/auto/2013-02/autotechnik-starterbatterie


    Auch die Varta ist eine einfache Nassbatterie und würde über kurz oder lang die gleichen Probleme machen