Leere Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ... Sowas wie Polfett kennen die in Hambach nicht?

Nee, kennen die nicht und brauchen es wahrscheinlich auch nicht. Selbst die große Mutter MB kennt (oder benutzt) das nicht.
    Ich habe schon seit Jahrzehnten kein Polfett mehr an meinen Batterien gesichtet. Die modernen Batterien sind so (Gas-) dicht, daß da kaum noch etwas oxidiert. Ich habe noch eine Tube von dem Zeug, benutze es aber gefühlte 100 Jahre nicht mehr.

• Ich habe schon Tests gelesen, bei denen Bosch und Varta nicht so gut wegkamen.

Darauf wollte ich hinaus. Hatte jetzt grad einen Test von Autozeitung gelesen, da belegte die Batterie von Bosch den 10. Platz von 10 getesteten Batterien. Da war ich doch mehr als erstaunt. Testsieger war Sonnenschein, 2. war Varta und Banner hatte den 5. Platz. Fiamm war nicht dabei. Das waren aber ganz normale Batterien, keine AGM oder EFB Batterien.

• Sonnenschein ist immer gut - aber das man den jetzt auch in einer Batterie speichern kann...

:) Habe ich noch nie gehört - also Sonnenschein als Herstellter...

PoWder

• Sonnenschein-Batterien aus Büdingen, quasi in meiner Nachbarschaft. Unser ehemaliger Postminister Christian Schwarz-Schilling war jahrezehntelang beteiligt an der Firma. Vielleicht ist er es sogar heute noch?! Er müsste jetzt so irgendwas um die 80 sein...