Im 451 wurden meines Wissens nach Varta-Battierien mit Mercedes-Benz-Label verbaut.
Leere Batterie
-
- Modellübergreifend
- grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich denke, die schalten zwischen den Herstellern hin und her, genau so, wie sie es bei den Reifen auch machen. Nur haben wir mit den momentanen FIAMMs nicht den absoluten Kracher erwischt.
Hauptsache billig eben. -
Welche Marke ist denn deine Batterie. In den früheren Serien (450, 451?) hat smart die Banner Batterien eingebaut. Diese hatte mein 450er drin, siehe auch diesen Beitrag. Und diese werde ich mir, sobald die FIAMM schwächelt, was wohl nicht mehr sehr lange auf sich warten lässt, wieder gegen eine Banner austauschen. Lasse auf diese Marke nichts kommen.
Kann nicht genau sagen, welche drin ist. Ich meine, eine Varta. Eine Banner auf keinen Fall, das wäre mir aufgefallen.
-
Moin
Ich hab keine Probleme mit dem Original
-
Moin
Ich hab keine Probleme mit dem Original
Ich auch nicht. Ist aber auch erst 1,5 Jahre alt. Wir sprechen uns in 10 Jahren wieder. Mal sehen, wie's dann aussieht.
Falls diesbezüglich Fragen auftauchen sollten: meine Banner hat die 10 Jahre locker gepackt.
-
10 Jahre schafft heutzutage vermutlich kaum noch eine Batterie, allerdings haben sich die Bedingungen u. a. durch die Elekronik in den Fahrzeugen verändert.
-
Komme gerade aus der SMART Werkstatt zurück.
Der Servicemeister sagte mir das der Akku beim 453 nach 5 Wochen Standzeit leer sein kann. Aufgrund der Verbraucher.
Tolle Technik!
-
Auto aus und Abgeschlossen. Welche Verbraucher sind dann noch aktiv.
-
Tja, was soll ich da sagen?!?
Ich habe es mir sprachlos erzählen lassen, weil ...... ER sollte es ja wissen.
Muss demnach ja mehr sein als nur eine Uhr. Es müssen einige Bauteile unter Strom stehen. Was weiss ich!Im Endeffekt würde das bedeuten: jeder der mal ab 4 Wochen in den Urlaub (ohne SMART!) fährt, sollte vorsorglich den Akku abklemmen.
Das Ei ist ein Witz!
PS.: in der Zeit als ich dort sass und die die neue Mutter auf die Handbemse gebracht haben (Rückrufaktion), rief ein anderer Kunde dort an (der Lautsprecher vom Telefon war aktiv) => "Sein Akku war leer, ACE ist gekommen, kurze Schnellladung erfolgt, nun läuft sein SMART wieder; wann er kommen kann?!"
Ob der 453 mittlerweile der anfälligste PKW bezüglich tiefentladener Akku ist???!???
Wir werden es nie erfahren! -
Hallo,
tiefentladene Fiamm-Akkus kommen in er Tat öfters vor als tiefentladene MARKEN-Batterien. Und mit Marke meine ich jetzt z.B. Banner oder VARTA.
Auch das Update, welches dafür sorgt, daß die Batterie MEHR als 80 % geladen wird macht Sinn.
Verbraucher außerhalb der Zündung gibt es - wie in JEDEM modernen Fahrzeug üblich:
Beispiele:
1.) Alarmanlage! Innenraumüberwachung? Neigungsalarm usw. -> Die Dinger laufen nicht mit Luft und Liebe.
2.) Eingebaute SIM-Karte, die auf Befehle wartet. (bei BMW auf jeden Fall - bei Smart weiß ich das nicht
3.) Zentralverriegelung: Die wartet auch auf den Befehl "Laß mich rein!"
4.) Alles mit eingebauter Uhr, die ja auch angezeigt bleibtPoWder