Leere Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo!

Ich mopse mal das Bild von Innocent aus Beitrag 387 und habe eine Frage:

Bevor ich hinter der Batterie rumfummel und mir eine Schraube suche - spricht etwas gegen die Schraube am "Domlager" die einfach zu erreichen ist...
    PoWder

Mir fällt nichts dagegen ein :thumbup:

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• ....mir fällt höchstens ein gewisser ( vielleicht vernachlässigbarer) Übergangswiderstand ein, da es zwischen Mutter und Blech sicher keine sauber blanke Stelle sondern höchstens ein paar Lackkratzer gibt. :P Die Vercrimpung an der Batterie-Masseleitung ist der Ideale Punkt, weil metallisch blank ( @Innocent: und der Vorschlag war von mir :whistling: (Post 388) duckundwech :D )

• Da er recht, das war nicht meine Idee, mir kam das auch spanisch vor mit dem Lob :D Aber ich dachte sach mal nichts, das wird schon auffallen :D

Die IDEE VON @Blackred eignet sich wahrscheinlich am besten :thumbup:

Die Stelle am Dom ist aber trotzdem ziemlich blank, allein schon durch das Gewinde. Das sollte zur Not auch reichen. Ideal ist es nicht. Aber wir müssen auch an die zarten Finger von @PoWder denken :thumbsup: Kommt er an das Massekabel überhaupt ran? Beim nächsten Stammi auf dem wir uns dann hoffentlich mal treffen bringe ich Werkzeug mit :thumbup:

E 300 de T-Modell

Golf 7

• ... an die zarten Finger von @PoWder denken :thumbsup: Kommt er an das Massekabel überhaupt ran? Beim nächsten Stammi auf dem wir uns dann hoffentlich mal treffen bringe ich Werkzeug mit :thumbup:

Bürohände! Neidisch? ;) An welchen Stammi denkst Du?

• Ich denke eher an Linden wegen der Strecke. Werde mal schauen wann es bei mir zeitlich passt, auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen dort dieses Jahr mal hin zu düsesn :thumbup:
    Aber das gebe ich dann zur rechten Zeit im dementsprechenden Thread ein ^^

E 300 de T-Modell

Golf 7

• Klingt gut Timo, ich habe mir auch vorgenommen die Stuttgarter User in diesem schönen neuen Jahr einmal zu besuchen.
    Das werden auch immer mehr :thumbsup:

Vielleicht klappt es ja dann, daß uns beiden ein Termin zusagt.

Liebe Grüße

PoWder