Aha - Danke für die super Erklärung, auch wenn ich es mangels entsprechender techn. Ausstattung nicht messen kann.
Leere Batterie
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- Modellübergreifend
- grundi
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Konnte doch nicht warten...der Wert ging bis 0,09A hoch, damit liegt der Stromverbrauch im grünen Bereich. Ich werde mir aber trotzdem noch so ein Batterie Guard zulegen.
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@MY42 - hasst du einen normalen Multimeter? Mit dem geht es auch. Schau mal bei YouTube nach z.B. hier
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Hallo,
ich hatte gestern einen nagelneuen Forfour als Werkstattersatzwagen. Zulassung 03.04.2018 - km-Stand 9.
Der Kleine hat mich nicht sehr freundlich begrüßt:
Ich habe dann im SC gefragt, ob ich das Fahrzeug wirklich nehmen soll. Ähem ja also Entschuldigung, lieber nicht - aber einen anderen haben wir jetzt auch nicht da.
Der Werkstattmensch hat gesagt "NEIN" nicht mitnehmen und der PoWder hat gesagt: Die Batterie muss heute 2 x starten. Einmal gleich vor der Tür für die Fahrt ins Büro und 1 x vorm Büro für die Fahrt in die heimische Garage. Ich gehe das Risiko ein, weil ich zwischen SC und Büro auch 40 km Autobahn habe!
...und außerdem habe ich als Mitglied hier im Forum mehr Ahnung von Smart als Ihr - das habe ich natürlich nicht laut gesagt...Die Lampe war nach 30 km weg und über Nacht habe ich das Fahrzeug ans CTEK gehängt.
Das Ende vom Lied heute bei Abgabe um 07:00 Uhr:
Vielen Dank fürs Füllen der Batterie - wir berechnen Ihnen deswegen selbstverständlich keine 19 € für den Leihwagen!
Ich habe dann gesagt: "Wenn Ihr wieder mal Auto aufladen wollt, sagt bescheid
PoWder
Fazit für alle mit Respekt vor der schwachen FIAMM-Batterie:
Es kommt eine Warnung BEVOR nichts mehr geht. Es sei denn die Bude ist so leergelutscht, daß nicht einmal der Strom für die Warnung da ist. Hihi.
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Du bist ja der krasseste Kunde, den sich ein SC wünschen kann. Und 19 Euro für das bisschen Strom ist echt ein Geschäft.
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Völlig uneigennützig Thomas, wie hätte ich die 40 km sonst bewältigen sollen? Es war KEIN anderer Leihwagen da...
Merkst wasAber ja - ich bin schon ein "besonders bekloppter Kunde" - aber das Mädel am Ersatzwagenschalter kann ja auch nichts dafür, daß ihr leergelutschte Autos hingestellt werden.
Der Werkstattfuzzi passt in die Schublade "Danke für nichts Du Depp" und deswegen habe ich das Teil mitgenommen. -
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Hallo
@PoWderHatte ich letztens auch, neuwagen mit 15 km und die gleiche anzeige
War aber nach ein paar kilometern weg , ohne aufladen.
Die warnung kam weil die batterie abgeklemmt und wieder neu angeklemmt wurde.
Ist typisch für die smart-spezies, die rdk war auch ständig am meckern, aber bewusst ignoriert
Auch das problem kennt man schon, einfach schwach , solche autos als probefahr- oder leihwagen raus zu geben.
Aber die haben einfach zu wenig zeit um was richtig zu machen, also keine deppen
Mit freundlichen Grüßen
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@ PoWder: die Neuwagen kommen meist mit diesem Ladezustand der Batterie beim SC/Händler an. Allerdings sollte das SC die Batterie vollständig laden und auch die zuverlässige Funktion der Batterie prüfen, bevor der Kleine dem Kunden überlassen wird. Natürlich ist die Batterie auch nach einer ausreichend langen Fahrt irgendwann vollständig geladen. Aber Dir kann es so recht sein, Geld gespart.. LG