Wenn ich es richtig verstanden habe, checkt dieses Gerät den Batteriestatus und sendet die Informationen via Bluetooth an das smarte phone.
Leere Batterie
-
- Modellübergreifend
- grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ah ok, aber Bernd hattest du nicht gesagt das "nur die Spannung zu messen" in deinen Augen nicht ausreicht?
Oder ich habe heute zu tief ins Glas geschaut...
-
Um zu sehen, ob die tolle Fiamm-Batterie gerade im Begriff ist, das Zeitliche zu segnen und einen Bestellvorgang für einen Banner-Batterie anzustoßen, reicht es.
-
Also ich favorisiere immer noch einmal wöchentlich ans Ctek.
Sollte die Batterie dann mal schwächeln trotz Aufladung, merkt man das sehr gut beim Anlassvorgang.
In diesem Fall dann ganz entspannt nach einer Neuen schauen. -
Wie schaut es überhaupt aus, ein CTEK-Adapterkabel vom Motorraum in den Innenraum zu legen?
Mit der Serviceabdeckung = Motorhaube möchte ich nicht immer kämpfen. -
Ich habe mir einen Adapter für den Zigarettenanzünder/Steckdose besorgt.
Dann eine zusätzliche Leitung 1.5 qmm von der Steckdose zum Batterie-Pluspol gelegt und abgesichert.
Zum Schluß habe ich noch einen Umschalter bei der Steckdose eingebaut, der zwischen Plus-Ladeleitung und Plus-Serienleitung wechselt.
Ctek eingesteckt, Schalter nach unten und das Laden beginnt. Türe zu bzw Drehfalle im Türschloß verriegeln, wenn man Türe wg. Leitung nicht schließen will. -
@ snoopy:
Genial!
Dann ist das Laden wirklich komfortabel. -
Cyanogen-Mod
Einem was??? Ich war nicht einmal in der Lage, die App selbst zu installieren.
das "nur die Spannung zu messen" in deinen Augen nicht ausreicht?
Für das einmalige Messen würde es mir nicht reichen. Aber wenn der Smart einige Tage nicht bewegt wird, kann ich sehen, ob die Spannung im Laufe der Tage abfällt und bei Bedarf aufladen.
Regelmäßig mit dem ctek zu laden ist mir zu aufwändig. Ich bin von Natur aus faul. -
Ok, lassen wir den Mod. Zunächst!
Leider hat es Samsung ja nicht so mit Updates, 4.2 oder 4.3 hätten sie dem S3 mini gönnen können.
Cyanogen schließt diese Lücke, ist auch wirklich nicht schwer. -
Cyanogen schließt diese Lücke, ist auch wirklich nicht schwer.
Vielen Dank für den Tipp! Hab mir den Link mal angesehen. Da würde ich mit einer Anleitung zum Bau einer Mondrakete wahrscheinlich einfacher klar kommen. Das sind für mich leider alles böhmische Dörfer. Es geht schon mit dem Sichern der Daten los. Und wenn ich dann noch was von entpacken und flashen sehe, dann ist es ganz vorbei.